Was macht Jeffrey Dahmer so besonders?

2 Antworten

Das Besondere am Fall Jeffrey Dahmer ist, dass es sehr viele Unterlagen über ihn gibt.

Es gibt Polizeiakten, Vernehmungsprotokolle und Aufzeichnungen aus Gesprächen mit Psychologen.

Der Fall Jeffrey Dahmer kann also sehr gut aus Sicht des Täters verstanden werden.

Bei anderen Fällen wird häufig nur die Sichtweise der Polizei/Gerichte und Beteiligte erfasst.

Der Fall Dahmer liegt allerdings in einer Art Autobiographie vor.

nunicor
Beitragsersteller

also alles wegen der Dokumentation?

CleverRemo  10.08.2024, 19:50
@nunicor

Die Dokumentation unterscheidet den Fall Dahmer eben sehr stark von allen anderen grausamen Fällen

Jeffrey Dahmer hat Männer verführt, und sie dann umgebracht, teilweise aufgegessen und die Leichen in seiner Wohnung gehortet. Was den Fall so außergewöhnlich machte: Niemand hat sich so wirklich dafür Interessiert, obwohl es mehrere Anwohner gemeldet haben