Was macht ihr, wenn ihr unbedingt was machen wollt, aber noch nicht dafür bereit seid?

11 Antworten

Aufschieben und in Selbstmitleid versinken, bis der richtige Moment kommt...

Habe im Augst 2023 einen neuen Personalausweis beantragt, aber die haben mich wie einen Verbrecher behandelt, drum hatte ich keinen Bock ihn abzuholen und habs bis Montag aufgeschoben. In 3 Wochen wäre er vernichtet worden und ich hatte vielleicht ein Bußgeld bezahlen müssen, also habe ich mir gedacht, LMAA und habs durchgezogen o_O

Wenn ich in meinem Alter immer noch nicht "bereit" bin, gibt es Grund zur Annahme, das der Plan Blödsinn ist. Also bleiben lassen.

Wenn ich aber vermute, dass der Plan meine Fähigkeiten übersteigt (speziell handwerklich) habe ich einen Grund vorher noch zu lesen, zu lernen und zu probieren.

Und bei allem Anderen: "Versuch macht kluch!"

Wenn ich etwas wirklich machen will, dann bin ich immer bereit dafür

Es machen. Wann soll man denn bereit sein?

Erfahrungsgemäß geht zb eine Angst die einen davon abhält nicht von alleine weg sondern dadurch dass man es eben dann trotzdem macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu stehen das ich noch nicht so weit bin. Und das dann später machen wenn ich mich das traue.