Was macht ihr, wenn ihr traurig seid?

PrinceAdam84  10.02.2024, 18:08

Oh da kann es viele für Gründe geben, kannst du das eingrenzen? Je nachdem hilft mir was anderes.

Jaxky
Beitragsersteller

Also eigentlich meine ich das so im Allgemeinen. Du hattest einen schlechten Tag, du bist unglücklich verliebt oder du wurdest geärgert usw.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe, da gibt es verschiedene Ansätze.

Wenn es etwas dauerhaftes ist sollte man sich überlegen wie man besser damit klar kommen- oder was man ändern kann. Das kann man dann auch mit Freunden und Familien besprechen und es wird alleine dadurch schon weniger schlimm.

Kurzfristig und vorübergehend:

Was zur Ablenkung machen - z.B. Sport, vorzugsweise außen - wie laufen oder Fahrrad fahren. Das hat zwar etwas von "weglaufen", aber unterwegs entfernen sich auch die Sorgen ein bisschen und die Zeit läuft weiter - alles vergeht mit der Zeit, man hat nur nicht immer die Geduld zu warten. Man schläft damit dann auch besser ein und hat andere Vorteile dadurch, wenn man es nicht übertreibt.

Nicht zu empfehlen für kurzfristige Probleme, weil die zu längerfristigen führen können:

Wut, Essen, Sex, Drogen

Das ist jetzt wie gewünscht allgemein und die Menge macht das Gift - no judgement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Weinen, dann geht’s mir besser 👍🏼Meistens mit Musik

wenn ich in einer blöden Situation bin wo ich nicht weinen will probiere ich an Einhörner zu denken (mag solche Sachen eigentlich nicht aber lenkt mich ab) also irgendwas schönes 😂, klappt aber noch nicht so gut, kann man aber sicher lernen

Raus gehen Musik hören und laufen gehen

Ich bin eig niemals traurig und das wird auch so bleiben!

Warum sollte man auch traurig sein?

Romycxs  10.02.2024, 19:50

So denk ich auch oft ich denke immer ich bleibe stark aber manchmal ganz ganz selten weine ich auch HAHAH

Ich will dann für mich sein und chille .