Was macht Ihr, wenn Ihr nicht wisst ob Ihr was kaufen wollt?

3 Antworten

Ich gehe noch einmal weg, andere Einkäufe erledigen, ein Eis essen, o.ä. und überlege ob ich dieses Produkt wirklich brauche, ob ich ein ähnliches bereits zu Hause habe, es mir Wert ist es zu kaufen und ob ich dieses Produkt nutzen würde.

Komme ich dann zu dem Schluss das ich dieses Produkt nutzen würde, nichts ähnliches zuhause habe und es mir Wert ist das Geld dafür auszugeben, dann kaufe ich es.

Kartoffel847
Fragesteller

habe ich schon überlegt

aber überlege immer noch

Vennesla  26.09.2023, 21:44
@Kartoffel847

Wenn du so lange überlegen musst, dann würde ich es an deiner Stelle nicht kaufen, da die Überlegung zu lange dauert.

Ausgenommen es handelt sich um ein Produkt mit einem sehr hohen Preis, wie z.B. ein neues Auto, dann ist es richtig lange zu überlegen und ob es Finanziell passt.

Die Oma hat bei allen Entscheidungen immer mindestens 3 Nächte "drüber geschlafen".

Hat sie vor mancher Ausgabe bewahrt.

Kartoffel847
Fragesteller

habe schon mehr als 3 nächte drüber geschlafen

ich hab mir ein konto bei wishbob angelegt. da kannste dir wunschlisten anlegen. gibt n addon für chrome wo du quasi direkt auf einer seite in deine wunschliste den artikel hinzufügen kannst.

immer wenn ich was sehe was ich gern hätte, pack ich in die liste. und dann schau ich über die nächsten tage oder wochen wie dringend ich es brauche. ob ichs einfach nur gern hätte, oder ob ich da wirklich n ernsthaften vorteil hätte.

wenn.. kauf ichs. wenn nicht bleibts auf der liste - wenn mir mal jmd was zum geburtstag oder weihnachten schenken will, bekommen se die liste.