Was macht ihr, wenn ihr extrem verzweifelt bzw traurig seid? Was hilft

73 Antworten

Ich weiß es ist ein bisschen zu spät um zu antworten aber ich tue es trotzdem. wenn ich richtig traurig bin höre ich Musik un gehe draußen spazieren. Manchmal nehme ich auch meinen Hund mit. Geh einfach rum und denk an nichts. Du kannst an deinen Lieblingsort gehen oder einfach dahin, wohin dich deine Füße tragen.

Du kannst auch deine Lieblingssendung gucken.

Oder dein Hobby ausüben.

Manchen Leuten hilft auch darüber zu reden z.B. mit deinen Hund, deiner besten Freundin, deinen Freund. Such dir einfach eine Person aus der du vertraust und die dich versteht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Bei mir hilft da Musike. Je nachdem, Hard Rock oder Schlager.

Ist zwar nicht gut, aber ich rauche, höre laute Musik, die mich wütend macht, denn Wut ist besser als Verzweiflung, weil sie schneller vorbei geht. Ich gehe an die frische Luft, und schau die Sterne an, weil sie mir zeigen, wie schön die Welt sein kann. Ich lasse alles raus, indem ich es irgendwo aufschreibe oder mit meiner besten Freundin bespreche und am Ende hilft oft Partymusik zu der ich gut singen kann :) Viel Glück und merk dir eins, egal wie schlecht man sich fühlt, es kommen danach IMMER gute Zeiten, ist sowas wie ein physikalisches Gesetz ;)

Das kommt ganz auf die Situation an. Einen geliebten Menschen verlieren - nun, seit Menschengedenken sterben Menschen und lassen Hinterbliebene zurück. Und das Trauern hierüber sollte durchaus seine Zeit haben. Aber irgendwann muss das Leben auch weiter gehen, denn der verstorbene Mitmensch war ja nicht mein einziger. Andere brauchen mich.

In vielen anderen Fällen überlege ich mir: Was ist zu tun? und leite es möglichst zügig in die Wege. Hilfreich ist es auch, wenn ich mir überlege: Genau dieselbe Sache brannte mir schon einmal (vielleicht vor ein paar Jahren) unter den Nägeln, und da bin ich auch fertig geworden.

Es kommt wirklich auf die Sache an.

Da muß man durch. Das sind die Tiefpunkte des Lebens, die man akzeptieren muß. Je mehr du weinst, desto besser. Irgendwann versiegen die Tränen und die Heilung beginnt. Solche Situationen gehören zum Leben dazu und zum Erwachsenwerden. Irgendwann ist der Schmerz ganz vorbei, aber das kann natürlich dauern....