Was macht ihr wenn ihr eure Tage habt( wie seit ihr drauf)?

3 Antworten

Ich könnte ohne Ende essen, besonders ungesundes, da ich ständig Hunger habe. Da hilft dann Selbstdisziplin und wenn man es gar nicht aushält, dann möglichst was gesundes essen. Ja, wenn ich dann mal Hunger auf Eis habe, gebe ich auch mal nach... ;) Würde ich es aber immer tun, wäre ich längst eine Kugel.

Zudem bin ich viel schneller gereizt und Emotionen sind allgemein stärker, egal ob Freude oder auch Trauer. So kann ich mittlerweile keine traurigen Filme mehr gucken ohne zu weinen, selber wenn ich den Film kenne und weiß es geht gut aus. Das wird gefühlt immer schlimmer mit den Jahren, früher habe ich da immer drüber gelacht... Was das gereizt sein betrifft, schlägt meine Stimmung auch viel schneller um. In einem Moment finde ich es noch lustig, dann war es minimal zu viel und statt genervt bin ich direkt richtig sauer. Da reiße ich mich aber zusammen und versuche es so wenig es geht am anderen auszulassen. Gerade im Berufsleben reiße ich mich da komplett zusammen, auch wenn es schwer ist und ich innerlich vor Wut koche.

Dazu kommen bei mir oft starke Schmerzen, durch die Pille immerhin soweit besser, dass ich nicht mehr komplett flach liege. Mir hilft da Bewegung, auch wenn es dadurch anfangs schlimmer wird. Ist man über den Punkt rüber, wird es aber dadurch besser. Egal ob Sport oder einfach nur länger spazieren gehen, es hilft. Auch auf der Arbeit versuche ich mich mehr zu bewegen, hole öfter trinken, gehe öfter zum Drucker statt ein mal gesammelt usw.

Zudem schön warm halten, das lindert die Rückenschmerzen und Krämpfe ebenso ein wenig.

das ist ganz normal. bei jedem spielen die hormone anders. bei mir ist es auch nicht immer gleich. mal ist alles ganz normal, mal werde ich bei jeder kleinigkeit rasend und mal werde ich total depressiv. Sobald du dir ins gedächtnis rufst dass du deine tage hast siehst du die dinge wieder lockerer :)

Ich esse auch immer viel und hab auch Stimmungsschwankungen