Warum bin ich gut gelaunt wenn es regnet?

14 Antworten

irgendwie ist es normal, denn mir geht es genau so, je beschissner das wetter,  je mehr es regnet und stürmt, je kälter und je mehr eis und schnee, desto besser wird meine stimmung, ich kuschel mich dann in mein sofa, mit nem schönen drink, schokolade und bin total happy.

Das Geräusch des Regens führt bei manchen Menschen dazu, dass man Glückshormone ausschüttet, hier habe ich mal ein Video

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=k0gsduLrfSU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=k0gsduLrfSU</a>

Ich denke, es gibt mehr Leute die das mögen - zuhause gemütlich sitzen (am besten vorm warmen Kamin) und dann dem Regen zuschauen und das Plätschern hören...

Aber wenn sie raus müssen - dann mögen sie das wieder eher weniger.

Die Norddeutschen haben dasProblem schon lange erkannt und gelöst - die sagen generell, es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung.

Mag es einfach daheim zu sitzen und was warmes zu drinken währen es drausen regnet..ist das normal? Jeder Mensch mag andere Dinge... ich mag Regen im Winter auch nicht, aber so ein schönes Sommergewitter ist toll und macht eine gemütliche Stimmung :)

Die meisten Leute finden es gut, wenn sie bei Regen im Trockenen sitzen und behaglich ne Tasse Tee trinken können. Spannend wird's dann, wenn du dich selbst im Regen befindest und ihm ausgesetzt bist. Dann zeigt sich, ob du dem Regen der dich durchnässt, ebenfalls was Positives abgewinnen kannst. (Tipp: Schnecken oder Kringel in Wasserpfützen fotografieren ist dann sehr gut möglich!)