Was macht ihr, wenn ihr euch bedrückt fühlt?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Problemen spreche ich mit anderen darüber. Ich habe sogar meinen Lebenslauf veröffentlicht.

Nobodyrotz  19.02.2023, 23:24

Danke für den Stern!

Ich mache dann eigentlich gar Nix.Bzw ich bin dann so down,daß ich zu Nix Lust habe.Gebe dann auch nur kurze Antworten oder reagiere gar nicht wenn mich Jemand was fragt.Ich bin dann meißt völlig Lustlos&muß ich selbst zu Sachen die mir eigentlich Spaß machen "zwingen" Habe dann aber eigentlich keinen Spaß daran

Kdramen  19.02.2023, 23:18

Nix ich fresse alles in mich rein

Fentyfenty  19.02.2023, 23:25
@Kdramen

Ich habe dann eher gar kein Appetit&mag dann auch Nix essen

Mein Mann und unsere Kinder geben mir Kraft und Halt.

Sie sind ein Fels in der Brandung für mich.

Stolze777
Beitragsersteller

Schöne Antwort :)

Bei mir gibt es folgende Dinge, die da hoffentlich helfen können:

  • Mit einer freundlichen, herzliche, empathischen und verständlichen Person plaudern, reden bzw. mit einem gut vertrauten GF-Freund/in darüber reden
  • Melancholische/Hoffnungsvolle Musik anhören, weil es ein tröstendes Gefühl hat und den Kummer bzw. belastende Gedanken auch auf befreiende Weise vertreibt
  • Geschichten schreiben
  • Spaziergang an der frischen Luft im Wald

Ruhig bleiben, logisch nach denken und die Wahrscheinlichkeiten abwägen, was als nächstes passieren kann.
Je nach Wahrscheinlichkeit dinge ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung