Was macht ihr, wenn eure Lehrer euren Namen falsch aussprechen?
Hallo Leute meine Frage wäre was macht ihr, wenn euer/eure Lehrer/in den Namen falsch ausspricht. Ich weiß manchmal nicht, was ich sagen soll. Was sagt ihr immer? Bitte seid schnell mit dem Antworten danke :)
7 Antworten
Nicht reagieren, denn das ist nicht mein Name.
Hey also mein Name wurde selten falsch ausgesprochen ^^ aber jetzt bin ich selbst Lehrerin und wenn Schüler ungewöhnliche Namen haben, frage ich meistens sowieso wegen der Aussprache nach.
Wenn Lehrer es falsch sagen, sag ihnen einfach nett die richtige Aussprache. Also sprichs ihnen korrekt vor, wenn sie dich falsch aufrufen, ohne großen weiteren Kommentar. Wenn sie es dann immer noch falsch machen oder sich gar keine Mühe geben, kannst du irgendwann schon auch deutlicher sagen, du heißt aber so-und-so.
Mein Nachname ist zwar eher unkompliziert, aber trotzdem ausländisch, weswegen er meistens von meinen Lehrern falsch ausgesprochen wird, allerdings fragen sie dann auch immer nach, wenn sie sich unsicher sind. Ansonsten ist es mir so rille, wie man meinen Nachnamen ausspricht, ich weiß ja, dass ich gemeint bin.
Mein Name wird leider von jedem 2., nein eher von 70-80% der Leute falsch ausgesprochen. Ich verbessere da gar nicht sondern lasse es einfach sein. Ist mir einfach zu blöd.
Ich sage meinem Lehrer immer das er falsch ist zum beispiel der lehrer heißt Herr Fuß dann sag ich immer Herr Fuß! Sie haben meinen Namen falsch ausgesprochen wenn man es nicht sagt prägt sich der Lehrer deinen Namen so ein und er wird dich immer is nenne