Was macht ihr wenn auf einer Webseite die Meldung auftaucht "Bitte deaktivieren sie ihren Adblocker"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich verlasse die Seite und suche mir die Infos woanders 62%
Ich deaktiviere meinen Adblocker 19%
Ich umgehe das ohne den Adblocker zu deaktivieren 14%
Ich benutze keinen Adblocker also ist das mir egal 5%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich umgehe das ohne den Adblocker zu deaktivieren

Bisschen im Code rumbasteln und die Meldung entfernen

Gegenschlag
Beitragsersteller

Sehr gut warum sollte man sich von den Seiten von so was auch beeindrucken lassen?

Gegenschlag
Beitragsersteller
@ImLebenVerloren

Sehr gut, die Seiten heulen ja immer rum so "ohne werbung können wir nicht leben" und am Ende bleibt die Seite trotzdem normal online auch wenn immer mehr einen Adblocker benutzen und auch immer mehr die Meldung umgehen (uBlock Origin blockt die Meldungen gut weg)

Ich umgehe das ohne den Adblocker zu deaktivieren

oder ich verlasse die Seite, falls es sich nicht umgehen lässt (ist aber eher selten der Fall).

Ich verlasse die Seite und suche mir die Infos woanders

ich besuche diese Seite falls es um Produkte geht niemals wieder und beziehe stattdessen anderen Hersteller

Ich deaktiviere meinen Adblocker

Wenn ich die Website nutzen will. RTL spiele zum Beispiel . Es hat ewig ohne Störungen funktioniert jetzt muss der Adblocker raus, sonst geht gar nichts mehr.

Aber ich habe einen Verdacht

Ich habe mehrfach gelesen, das Google Anfang dieses Jahres bekannt gab die Adblocker zu umgehen. Ohne Termin der Umsetzung. Man lebt von der Werbung was ja irgenwie logisch ist.

Geht es anders, dann Schließe ich die Website und such mir die Infos woanders.

Also eigentlich 50/50

Ich benutze keinen Adblocker also ist das mir egal

wozu einen Adblocker, Werbung kann man auch ohne umgehen und manchmal ist es auch interessant.