Was macht ihr, um euch bei dieser Hitze kühl zu halten?

12 Antworten

alle Fenster offenlassen — Durchzug (von 6 Uhr morgens ist es am besten oder sogar die Nacht durch ( würde ich wegen Stechmücken nicht empfehlen))

ventilator — Ventilator (selbsterklärend)

wasser mit Eiswürfeln— (selbsterklärend)

eis essen —(selbsterklärend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Permanentes trinken von Getränken aus dem Eisfach (so deine Kerntemperatur unten halten). Kaltes leichtes Essen.

Nur mit Bettlaken schlafen. Schuhe/Socken aus wenn möglich.

Kühlpads. T-Shirt nass machen und auch ins Eisfach. Evntl Fußbad mit Eiswürfeln drinnen

Apfelessig (verdünnt/gesüsst) ebenfalls sehr kalt trinken

Venti und feuchtes Tuch parallel zum offenen Fenster stellen. Frische Luft kühlt so runter und bläst optimalerweise Richtung Bett

Alle Fenster und Türen auf Durchzug, die Markise auf dem Balkon rausrollen und zur Not habe ich einen Ventilator. Ich wohne zwar unterm Dach, aber bei mir ist es trotzdem nicht unerträglich heiß, weil ich schon früh morgens lüfte und alles auf Durchzug lasse. Und ich gehe auch erst abends raus, wenn möglich und nötig. Bewege mich wenig. Da ich im Homeoffice bin, beneide ich niemanden, der jetzt an einem heißen Arbeitsplatz sitzt und schwitzen muss.

Brachiale
Beitragsersteller

Denkst du Durchzug ist besser als die Fenster geschlossen zu halten? Ich habe immer stauhitze. Weiß nicht was ich wirklich tun soll

1) Morgens und über Nacht durchlüften.

2) Ventilator.

3) Viel Wasser trinken.

Wir haben einen Ventilator im Büro. Der kühlt natürlich nicht wirklich, aber durch den Luftzug fühle ich mich wenigstens ein bisschen besser! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung