Was macht ihr so / Hobbys?

6 Antworten

Ich nähe eigene Kleidung, gehe gerne wandern bzw mache viel Sport und zocke auch viel am PC

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke

ReptileMike
Beitragsersteller

Und wo gehst du wandern, also eher so Wald oder wie? Und wenn, was für Sport wenn ich fragen darf?

WorkingOnDying  31.05.2024, 20:30
@ReptileMike

Wohne im Schwarzwald, es gibt hier überall Wanderwege.

Hab früher Fussball im Verein gespielt, momentan gehe ich aktiv ins Gym und spiele ab und zu Fussball oder Basketball mit Freunden

ReptileMike
Beitragsersteller
@WorkingOnDying

Achso okay das ist natürlich cool! Hab da letztes Jahr Urlaub gemacht, also wenn man da etwas kann, dann ist es wandern 👍🏻

Pilze suchen, Garten, um meine Tiere kümmern, kochen,

ReptileMike
Beitragsersteller

Ah ok danke. Hast du vielleicht Tipps für mich (bin fast 16)

Stuzi1  30.05.2024, 20:23
@ReptileMike

Schau dich um ob es eine Jugendorganisation bei euch gibt. (Feuerwehr, Rettung, Landjugend,...) Oder Sportvereine

Ich Nadel-filze sehr gerne, modelliere aus Ton und male mit Aquarell. Ansonsten lese ich abends oft oder spiele Pc-Spiele.
In einem Verein war ich noch nie, sehr vieles (vor allem im künstlerischen Bereich) kann man über Bücher oder YouTube Videos lernen.

ReptileMike
Beitragsersteller

Ah ok danke. Hast du vielleicht Tipps für mich als Hobby (bin fast 16)

ReptileMike
Beitragsersteller
@Anonym638292

Ja also weiß nicht richtig. Also ich zocke halt gerne aber finde auch Sportarten wie Basketball und Football cool. Nur hab halt keine Lust in so nen Verein zu gehen. Die sind außerdem etwas weit weg. Und ich könnte es glaub ich nicht lang durchziehen. Ich möchte halt irgendwie raus aus meinem Zimmer

Anonym638292  30.05.2024, 20:24
@ReptileMike

Also mir gefällt geocachen sehr gut! Es ist wie eine kleine Schatzsuche und du entdeckst viele interessante Orte. Kann man sehr gut mit Fahrrad fahren kombinieren. Die App kann man sich im AppStore oder Playstore runterladen, da siehst du dann auf der Karte wo die Geocaches in deiner Nähe liegen. Du erstellst dir einen Account und wenn du einen Cache (meistens in Form einer kleinen Dose) gefunden hast, trägst du deinen Benutzernamen und das Datum ein und legst ihn wieder an die selbe Stelle zurück. Ich finde das ist ein sehr schöner Zeitvertreib und du bist die ganze Zeit draußen.

Ich Spiele Klarinette, bin in einem Chor, nehme auch private Gesangsstunden, spiele in einem Musical mit, gehe zwei-drei mal die Woche zum Volleyball kümmer mich um meinen Hund und meine Fische und fahre lang strecken mit dem Fahrrad

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke

Ich spiele Volleyball, schreibe für mein Leben gern und backe auch sehr viel :)

Und du?

ReptileMike
Beitragsersteller

Hi klingt gut, was schriebst du denn so wenn ich fragen darf?
Und bei ist ja das das Problem. Ich habe irgendwie keine Hobbys bzw wenig

windowwind123  31.05.2024, 20:19
@ReptileMike

Ich schreibe Gedichte - eins kannst du dir ansehen (habe ich bei meinen Frage)
ahh okay verstehe - hast du denn Interessen?

ReptileMike
Beitragsersteller
@windowwind123

Ah okay cool, werde ich mir mal anschauen ;).
Uns ja also ich könnte mir Football vorstellen, jedoch ist die Ausrüstung teuer und der nächste Verein sehr weit weg (also mit dem Auto ca 3/4 Stunde und das können meine Eltern nicht immer fahren). Zug wäre ne Möglichkeit denke ich, aber dann müsste ich so spät alleine fahren

windowwind123  31.05.2024, 20:25
@ReptileMike

ahh ja verstehe ich - würde dir trotzdem empfehlen es einfach mal auszuprobieren :) vielleicht passts ja perfekt und dann findet man immer Wege :)

ReptileMike
Beitragsersteller
@windowwind123

Okay danke :)

Nur ein Problem bei mir ist, dass ich nicht neue Leute kennenlernen mag bzw dann eher der Außenseiter da bin weil ich neu bin und still und es mir schwer fällt neue Leute kennenzulernen bzw so in Kontakt zu treten. Aber ich werde mal intensiver drüber nachdenken

windowwind123  31.05.2024, 20:29
@ReptileMike

Geht mir genauso - als ich angefangen habe Volleyball zu spielen war ich auch sehr schüchtern - aber glaub mir - es gibt immer nette Menschen die dich einbringen und aufnehmen werden - also keine Angst! Ich habs auch geschafft also wirst du es sicher auch :) Und wenn du dich doch nicht wohlfühlst kannst du immer abbrechen! Kein Kopf machen - probieren geht über studieren :)