was macht ihr mit euren gebrauchten, kaputten Handys?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt irgendwo sowas da kannst du alte handys hingeben und für jedes alte Handy wird Geld an arme Kinder gespendet.

Alles Schwachsinn.

Geh zur Telekom. Die spenden deine Handys und geben noch Geld an "BILD hilft" als Spende.

Damit machst Du noch was Gutes und es hilft dem Karma.

Vodafone; O2 und Eplus nehmen die Geräte auch und recyceln sie. Das Geld geht entweder an den WWF, NABU oder auch an "Ein Herz für Kinder".

Die kannst du einfach bei nem Markt wie Saturn oder Media markt abgeben die kümmern sich dann darum ;)

genau, z.b. auf dem Recyclinghof kannst du die abgeben. oder bei elektronikgeschäften wie mediamarkt und saturn.

Bsp. → http://www.handysfuerdieumwelt.de/ sowie wirkaufens.de. Je nach Typ und Zustand des Handys bekommt man sogar Geld dafür.

Aurelion  16.06.2012, 14:51

"Eplus sammelt Handys Und spendet das Geld der NABU" "Bayerns Umweltminister sammelt alte Handys" "BILD sammelt für die Orgnaisation BILD hilft ( Herz für Kinder) alte Handys" "Vodafone sammelt Handys "Ihr Alt-Handy können Sie einfach in jedem Vodafone-Shop abgeben.

Die Alt-Handys werden an unseren Recycling-Partner CCR Deutschland AG in Dornach weitergeleitet, der die Handys auf ihre Tauglichkeit überprüft. Noch funktionstüchtige Geräte werden aufbereitet und in Entwicklungsländern abgegeben."

"Telekom sammelt Handys

Mehrere Millionen alte Handys horten die Deutschen in Schränken, Schubladen und Kisten. Dabei lässt sich mit diesem Handy-Schatz durchaus Gutes tun. Pro zurückgegebenem Alt-Handy spendet die Deutsche Telekom AG zwei Euro an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Denn alte Handys sind mehr als nur wertloser Elektroschrott. Egal, ob die Altgeräte defekt sind oder noch funktionieren, ob sie zerkratzt oder veraltet sind: Verbraucher können sie einfach im Telekom Shop abgeben oder im Internet unter nachhaltig-handeln.telekom.com Adressetiketten für den kostenlosen Versand ausdrucken. "O2 sammelt Handys Im Rahmen der Partnerschaft mit dem WWF beteiligt sich Telefónica Germany aktiv an Umweltprojekten, so auch an dem Naturschutzgroßprojekt „Mittlere Elbe“, das größte Projekt, das der WWF Deutschland ins Leben gerufen hat.

Mit seinem Handy-Recycling-Programm setzt sich Telefónica Germany dafür ein, dass alte Handys von Mitarbeitern und Kunden professionell entsorgt oder wiederverwertet werden. Für jedes Gerät, das Telefónica Germany für das Programm gewinnen kann, leistet das Unternehmen einen Beitrag von 2,50 Euro an den WWF Deutschland. "