Kann eine Sim Karte einfach so kaputt gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine SIM kann auch mal kaputt gehen. Vielleicht reicht es auch, einfach mal die Kontaktflächen sauber zu reiben. Es könnte aber auch sein, das der Kartenleser des Handys kaputt ist. Wahrscheinlich isses aber eher die SIM-Karte.

Du kannst eine Ersatz SIM-Karte anfordern, kostenlos wirds aber bei den meisten Tarifen nicht sein.

myzyny04
Beitragsersteller

Das sauber reiben hat tatsächlich schon gereicht. Wobei ich mich wundere, wieso sie schmutzig werden kann?!🤔

Die Simkarte wurde wohl eher deaktiviert

myzyny04
Beitragsersteller

Kann eigentlich nicht sein, die buchen jeden Monat ab!

Oshimaida  13.03.2022, 16:42

Nein, auch deaktivierte SIM-Karten werden vom Handy erkannt. Man hat dann nur kein Netz. Hier ist die SIM entweder defekt oder (eher unwahrscheinlich) der SIM-Leser des Handys.

War das eine Prepaidkarte? Dann wird vermutlich die Gültigkeit abgelaufen sein, wenn sie langer nicht genutzt oder mit Guthaben aufgeladen wurde.

myzyny04
Beitragsersteller

Nein. Ich hab noch einen uralten Tarif zwei Nummern für 18,90. Die andere Karte funktioniert einwandfrei! ... Und abgebucht haben sie auch für diesen Monat.