Was macht ihr gegen starke Suizidgedanken wenn ihr das Gefühl habt sie vlt tatsächlich umzusetzen (nur aus Interesse)?

4 Antworten

Zuerst den versuchen den Therapeuten zu erreichen wenn das nichts wird, irgendjemanden aus der Familie, am besten ist es, wenn ihr dann realen Kontakt habt (z.B. du wohnst noch bei deinen Eltern, dann geh zu deinen Eltern)

Also normalerweise eigentlich nichts, hab aber dann zu viel Angst um zur Apotheke zu gehen damit ich mich endlich umbringen kann, oder insgesamt hab ich zu viel Angst um meinen Plan umzusetzen

Therapeutin anrufen und akut,wenn es sich länger ankündigt.

einen Notfalltermin bei meinem Psychiater und jenachdem freiwillig in die Klinik oder mit einem FU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen