Spürt man noch Schmerzen wenn man mit Tempo 100 gegen eine Mauer kracht ( Frage nur aus Interesse keine Suizidgedanken)!?

8 Antworten

Kann man nicht sagen. Es kann auch sein, dass man schwerbehindert überlebt und dann immer Schmerzen hat.

Je nach Auto, Aufprallwinkel, deiner körperlichen Verfassung usw. Es kann sogar gut sein das man sowas überlebt.

Es kommt darauf an, wie man gegen die Mauer gefahren ist und aus was für Material.

WORSE Case:

Stahlbeton

geringe überlappung

seitlich versetzt

airbags sind bereits getriggert worden, weil ein paar Meter vorher der Zaun durchbrochen wurde

BEST Case:

Standard Energieeffizient 30-42cm porenbeton/Poroton verklebt

frontaler Treffer mit 100% angriffsfläche front

kein seitlicher Treffer

airbags sind noch nicht vorher geöffnet worden

FAZIT:

Es ist durchaus möglich einen solchen Unfall zu überleben, das kommt stark auf das Auto an. Wie ist die Windschutzscheibe? Sehr flach oder hoch aufgestellt wie in vielen SUV/VAN/Kompaktwagen?

knautschzone und generelle Konstruktion der fahrgastzelle.

ich würde mal behaupte in einem Golf sieht es schlecht aus, in einem EQS deutlich besser.

Kommt auf den Körper an.

Du kannst das überleben und dann furchtbare Schmerzen haben.

Du kannst auch sofort tot sein, dann spürst du gar nichts.