Was macht ihr gegen eure Aggressionen?

10 Antworten

Hi

Also, ich gehe an die frische Luft schließe meine Augen und fange an zu zählen oder atme tief ein und aus aber wenn es oft passiert und es ist so stark das das zählen nix bringt dann würde ich mir ein Boxsack kaufen und das gesich von dem draufkleben auf dem du wütend bist. Schlag nicht gegen Wände das habe ich gemacht und meine Knöchel sind jetzt die ganze Zeit Lila und rot

anscheinend leidest Du immer noch darunter und machst es ungewollt selbst! Solche Agressionen sind nicht natürlich, mach eine Anti-agressionstherapie, das wird helfen und auch die Ursachen ans Licht bringen! Viel Glück!

Erstmal: Hunde (und auch andere Tiere) machen nicht "dreist weiter". Wenn Du Hundepflegerin bist, dann solltest Du das eigentlich wissen.

Schön finde ich, dass Du selbst merkst, dass langsam aber sicher das Fass überläuft.

Vermutlich klingt das für Dich jetzt völlig überzogen - aber bitte wende Dich an einen Psychologen (Überweisung müsstest Du bei Deinem Hausarzt bekommen) und besprich das mit ihm.

Du hast geschrieben, dass Du selbst mit Gewalt aufgewachsen bist. Es ist einfach so gut wie unmöglich, hier von einem Laien die Hilfe zu bekommen, die Du benötigst. Du musst gemeinsam mit einem Profi erkunden, wie Du die Blockade lösen kannst und wie Du die Gewalt, die in Dir steckt, kanalisieren kannst, ohne Dir oder anderen eine Gefahr zu sein.

Bitte wende Dich an einen Profi - und schäm Dich nicht dafür.

Alles Gute!

Kaoru74
Beitragsersteller

Ein Psychologe...nein, das klingt nicht überzogen. Ein guter Rat. Ja, ich weiß, dass Tiere nicht dreist weiter machen, es ist einfach der Gedanke der hochschießt und mich rasend macht --> respektlosigkeit.

Schaff dir einen Ausgleich. Ich fahr manchmal in den Wald mit dem festen Vorsatz in einen Baum zu beissen und laut zu schreien...Im Endeffekt geh ich dann ein Stück spazieren, geniesse die Ruhe und fahr entspannt wieder zurück.

MartyMcFly75  18.06.2009, 11:51

"in einen baum zu beissen"...lach, sehr gut!

...also ich war froh wenn ich mal einen tag keinen von meinem vater in die fre... bekommen habe... deshalb habe ich aber keine wutausbrüche oder neige zu agressiven verhalten... im gegenteil ich habe mir immer gesagt: sie wie dein alter wirst du nicht!

MartyMcFly75  18.06.2009, 11:54

ist sehr oft so, dass kinder, die gewalt durch die eigenen eltern erfahren haben, später die eigenen kinder schlagen. alle diejenigen, die sagen: "mir hat es nicht geschadet!" sollten mal ernsthaft drüber nachdenken, ob sie sich da wirklich so sicher sind.

MartyMcFly75  18.06.2009, 11:55
@MartyMcFly75

sorry, akademikus, das soll jetzt kein persönlicher angriff sein. fand es nur wichtig, das hierhin zu schreiben.

akademikus  18.06.2009, 11:58
@MartyMcFly75

... alles ok.. verstehe dich nur zu gut.. finde es nur traurig das es dir so geht... und schaden tut es immer... glaub mir

Kaoru74
Beitragsersteller

Mh...entweder du bist noch nicht in so eine vergleichende Situation gekommen, wo dich dein Vater traktiert hat oder du bist ein sehr starker Mensch. Ich kannste bis jetzt nur 2 Arten von Menschen, die Gewalt kennen: Die, die es später selbst machen oder es später weiter mit sich machen lassen. Ist bei einer meiner Schwestern so, ihr Freund schlägt sie, doch sie bleibt bei ihm und verzeiht jedesmal. Ganz einfach, sie fühlt sich sicher in so einer Beziehung, weil sie nichts anderes kennt. Sie hat angst vor einer wirklichen Liebe.