Was macht ihr gegen Aggressionen?

5 Antworten

Du scheinst ganz furchtbar tiefenfrustriert zu sein. Wenn ich mal einen ganz schlechten Tag habe, dann >würde< ich das manchmal gerne am liebsten tun.
Du könntest nach einem Ausgleich suchen, wo du dir deinen Frust abtrainieren kannst. Schön ab und an auspowern gibt einem ja auch mehr Selbstkontrolle, dass man beim Drang sich einfach so gehen zu lassen kurz innehält, dreimal langsam ein- und ausatmet und über seine völlig überzogene Reaktion lächelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Theorie verstehe ich dein Problem, in der Praxis jedoch nicht, weil mir solche Wesenszüge völlig fremd sind.

Du solltest dringend, wenn nötig mit professioneller Hilfe, etwas dagegen unternehmen, denn wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, wirst du irgendwann Probleme bekommen.

Dann ist es vielleicht keine Wand, gegen die du schlägst, sondern ein Mensch, vielleicht ein Kumpel, der dir vielleicht zu unpassender Zeit etwas Falsches gesagt hat und nicht wusste, wie "geladen" du schon warst.

Und selbst wenn du dann nicht handgreiflich würdest, sind deine Freunde bestimmt nicht erfreut, von dir angeschrien zu werden.

Du solltest mal vertrauensvoll mit deinem Arzt sprechen, weil es durchaus einen gesundheitlichen Hintergrund haben kann, der dich so reizbar macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Erstmal einen Kaffee trinken

Den ist KAFFEE im Blut,
ist das Leben gut.

Danach schau Ich mir das Problem oder so an und löse es

Younicorn34
Beitragsersteller

Wenn Kaffee im Blut ist werd ich bestimmt zum Darth Vader in dem blaues Blut fließt das geht nicht gut

Aber andererseits könnte es auch helfen! Mal ausprobieren.

BN36X3  28.11.2023, 14:39
@Younicorn34

Aber vergiss nicht : Ein kaffee gehört so schwarz wie die nacht, so heiß wie die liebe und so süß oder bitter wie das leben (wahloption)

Vllt mal sich selbst und kaputte Feuerzeuge nicht so wichtig nehmen und sich 'zam reißen. Bist ja keine 5 mehr, oder? Was hast du für Freunde, die sich ank*cken lassen, nur weil du dich nicht im Griff hast...? Geh in Therapie oder mach mehr Sport, whatever... aber lass deine Launen nicht an anderen aus.

Younicorn34
Beitragsersteller

Alter, glaubst du nur Kinder dürfen wütend sein? Und was soll es für ein Grund geben das Kinder wütend sind? Dann sind nur die Eltern schuld. Du behandelst meine Feuerzeuge ja so als wären sie Lebewesen. Sind ja meine Feuerzeuge. Und wenn ich mal gegenüber einem Freund lautwerde muss er das verkraften, solange er sich nicht daneben benimmt wär ich ja noch einmal eine Stufe lauter und wenn er sich daneben benimmt wär er ja nicht mein Freund

Hjalti  28.11.2023, 14:40
@Younicorn34

Wütend sein darf jeder. Auch die Wut rauslassen ist ok. Aber nicht auf die Weise, dass man um sich schlägt, was kaputt macht oder andere anbrüllt. Erwachsene sollten sich besser im Griff haben als Kinder und anders mit ihrer Wut umgehen als einfach unkontrolliert raushauen. Verstehst du vllt, wenn du älter bist.

Younicorn34
Beitragsersteller
@Hjalti

Ich glaub wir beide sind erwachsen *lol*

Ich esse so eine richtig Geile Portion Pommes mit Dino Nuggets

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Younicorn34
Beitragsersteller

Irgendwie hilft mir die Antwort!