Was macht ihr für euer Selbstbewusstsein?

2 Antworten

Wenn man heutzutage mit Vertretern des Homo sapiens konfrontiert ist, tut ein gesundes Selbstbewusstsein, also die Fähigkeit, sich seines Selbst zu versichern, not.

Andernfalls nimmt man sich jeden Nonsens, den irgendein Dahergelaufener an einen richtet, zu Herzen. Wobei ich die - streitbare - Angewohnheit habe, zu prüfen, ob an dem, was mir jemand rückmeldet, etwas dran sein könnte. Man möchte sich immerhin weiterentwickeln. In der Regel handelt es sich bedauerlicherweise um Blödsinn, der mich angreifen soll. Davon habe ich nichts.

Weiterhin lege ich keinen Wert darauf, irgendwem zu gefallen. Ich finde, wer (zu) vielen Leuten behagt, macht im Leben irgendwas falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Zu lernen Dinge zu akzeptieren und stärker zu sein. Ich brauch nichts mehr. Ich habe meinen Schöpfer Allah ﷻ, der mich niemals verlässt und das genügt mir auch. Diese Welt ist vergänglich und überhaupt nichts wert. Am Ende liegen wir eh alle in unseren Gräbern und dann wird es Ernst sein