Was macht Igor Karkaroff mit dem Trimagischen Pokal im vierten Teil von Harry Potter?
Ich frage mich schon seit Jahren, was Igor Karkaroff macht nachdem das trimagische Turnier eröffnet wurde. Er schleicht sich in die große Halle zu dem Pokal und schließt die Tür hinter sich. Aber was hat er da getan?
4 Antworten
Nein, Mad-Eye Moody, alias Crouch jr hat den Namen eingeworfen. Karkaroff war im Zimmer, um Snape zu treffen und mit ihm über die Todesser, bzw. das dunkle Mal zu reden, zumindest laut dem Buch...
Das sind andere Szenen er meint wo Igor zum Kelch in die große Halle geht.
Also ich nehme mal an du meinst den feuerkelch;)
Ich denke diese szene im Film gibt es nur, um den Zuschauer zu verwirren, ihn Glauben zu machen, dass Kakaroff Harrys Namen hineinwirft. Sodass niemand darauf kommt, dass Madeye Moody (bzw. der Totesser Crouch junior) Schuld daran ist.
Im Buch wird nichts davon erwähnt.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Kakaroff den Kelch manipuliert hat, damit sein Liebling Krum auserwählt wird.
LG
Krum war der einzige von Durmstrang der seinen Namen reingeworfen hat bzw durfte. Folglich konnte nur Krum ausgewählt werden
das würde mich auch interessieren, denn kurz bevor der Kelch den Namen von Harry ausspuckt, sieht man wie Igor hinter dem Pokal steht und die Hände davor hält, als ob er ihn verzaubert hat, dass der Portschlüssel ihn zuerst zu Voldemort schickt und nicht in die Arena zurück.
Interessiert mich auch. Wohl mal wieder was was nur die Leseratten wissen T.T Aber bin leider erst beim ersten Buch :D