Harry Potter und der Feuerkelch: Fred und George Weasley
Ich hätte mal eine Frage zum vierten Teil von Harry Potter. Fred und George (und Lee Jordan)wollen ja umbedingt beim Trimagischen Tunier mitmachen, doch sie schaffen es nicht mit einem Alterungstrank über die Alterslinie von Dumbeldore zu kommen. Meine Frage: Warum fragen sie nicht einfach einen älteren Schüler, ob er den Zettel mit ihren Namen in den Feuerkelch wirft?
9 Antworten
weils Fred und George sind ;) Die fragen nicht einfach einen älteren Schüler ob er das machen würde, sie wollen das selber machen. Sonst würds ja keinen Spaß machen :D Ginny hat ja mal gesagt: " Einen Vorteil hat es mit Fred und George aufgewachsen zu sein. Du lernst, dass Dinge nie unmöglich sind. Du musst nur fest daran glauben." oder soo, also würden sie ganz bestimmt nicht einen älteren Schüler bitten, wenn sie es doch auch selber hinkriegen könnten.
LG Summer
Auf diese Idee sind sie schlichtweg wohl nicht gekommen. Dass es nämlich so klappen könnte, wird an Dumbledores Frage an Harry deutlich. Er fragt ihn nämlich nach der Verkündung von Harry als vierten Champion, ob dieser einen älteren Schüler gebeten hatte.
damit Harry Potter gewählt wird
und ich glaube, weil der Feuerkelch es auch so erkennen würde
Weil es verboten ist und es dann wohl kaum einer gemacht hätte. Und ich denke sie waren zu stolz um jemanden zu fragen.
Weil das gegen die Regeln ist!