Harry Potter 4 warum ist der Portschlüssel der Pokal?

7 Antworten

Hallo!

Also das Problem bzw. die Tatsache ist, dass es blöder gekommen wäre, wenn Harry so einfach verschwunden wäre und nicht im Irrgarten des magischen Turniers.

Da der Trimagische Pokal ein Portschlüssel war, bekamen es die außerhalb des Irrgartens nicht mit, dass der dunkle Lord sich seiner damaligen Macht wieder bemächtigt hat, da Credic und Harry auf einen verlassenen Friedhof transportiert wurden.

Denn im fünften Buch: Harry Potter und der Orden des Phönixs wird ja vom Zauberministerium verlautet, der dunkle Lord sei nicht zurück.. => Das kommt daher, dass es nur Harry gesehen hat, dass er zurück ist und das glauben ihm nur wenige...

MfG CarolaA.

P.S.: Ist meine Meinung dazu.....

Ich finde eh, dass das trimagische Turnier seltsam ist. Man hat viele begeisterte Zuschauer, aber im zweiten Teil sind die Teilnehmer unter Wasser und im dtritten Teil in einem Irrgarten, in den man scheinbar nicht hinein sehen kann.

Also sitzen die "Fans" ohne Information was passiert ewig rum und warten bis endlich jemand auftaucht bzw. den Pokal findet.

Für mich wäre das kein Sport, den ich gerne ansehen würde xD

ich hâtte da zwei ideen.... 1es würde doch auffalllen wenn harry plotzlich im ,,altag,, verschwindet.... und wenn er beim tunier verschwindet würde man es nicht sofort bemerken .... denn ich glaube das bei dem letzten wettkampf keiner zu gesehen hat...oder?

2.der kelch sollte eigentlich denn gewinner also harry wieder nach hokwords bringen ,doch der kelch wurde manipuliert so das er zu voldemord kam .. das waren so meine vermutungen :):)

Bodenseefee  28.10.2013, 14:54

Doch, es gab zuschauer, aber im Labyrinth konnte man die Personen nicht sehen

es wäre zu offensichtlich, alle hätten sich gefragt wo harry ist. In den spielen ist es nicht so auffällig, weil die spieler sehr lange in dem irrgarten sein können. und er wusste, dass harry den pokal berühren würde und hat den pokal zum portschlüssel gemacht

Der Pokal war sowieso für Harry bestimmt, da er eigentlich dort hin gehen sollte, aber aus Sicherheitsgründen nur alle Schüler ab 18 mitmachen durften. An seine persönlichen Sachen wären die dunklen Zauberer nie rangekommen - die Schule ist ein viel zu Sicherer Ort. Außerdem wäre es zu riskant dass jemand anderer dann den Portschlüssel in die Finger bekommt ^^ Und der Zeitpunkt wie mein Vorposter beschrieben hat!