Was macht Gott den ganzen Tag?

7 Antworten

Naja,wenn er das ganze Universum erschaffen hat, dann hat er reichlich zu tun. Ev. gibt es Planeten außerhalb unseres Systems, das interessanter ist und ihm auch besser gelungen ist. Da macht es sicher mehr Spaß die Lebewesen zu beobachten. :)

Er existiert außerhalb von Raum und Zeit. Raum und Zeit ist Seine Schöpfung für die Menschen. Was Er da genau macht, können wir bestenfalls nur erahnen, aber niemals zu unseren Lebzeiten wissen.

Doch wir wissen aus zB Gen 1,1ff, daß nur einer Seiner Gedanken ausreicht, etwas entstehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf die Gebete der Gläubigen reagieren. Das gibt eine Menge zu tun.

Jesus, der lange bei ihm war, gibt die Antwort: Mein Vater wirkt allezeit! Stellen wir uns nur einmal eine Kleinigkeit vor: Die ganze Erde wäre ein Garten. Zu jeder Gartenpflege gehören unzählige Arbeiten damit alles zu seiner Zeit wächst. Wir würden Frühling und Herbst nicht unterscheiden können. Das ist aber eine winzige Sache wenn man dagegen bedenkt, dass Gott JHWH einen Plan hat, den er ständig im Auge behält, trotz all seiner Gegner. Das gab er in der Bibel bekannt, ist gewaltig!

Hm...

Er wirkt (Jes.44,24; Joh.5,17).

Woher ich das weiß:Recherche