Was macht für euch eine gute Charakterentwicklung aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Charakter Development kann ganz verschieden ausfallen, da habe ich keine bevorzugten Schema. Mir ist wichtig, dass die Entwicklung nachvollziehbar ist und clever in die Handlung eingeflochten wurde. Sie darf auch vorhersehbar sein, solange sie durchdacht ist.

Besonders mühsam finde ich künstlich verlängerte Entwicklungen oder schlecht erklärte.

Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist mir Euphemia aus Code Geass. Ihre Storyline war nicht künstlich verlängert, tragisch, und hatte kein künstliches Happyend inkl. nachhaltigem Einfluss auf andere Charaktere.

Durchschnittlich und langweilig finde ich Ruffy, ich müsste spoilern dafür. Aber grundsätzlich: aufgrund selbst geschaffener Probleme hatte der Mangaka keine andere Wahl, als einen sehr uninspirierten Ausweg zu finden. Schade, aber ein typisches Thema für Shonen-Titel.

Schrecklich finde ich wenn es läuft wie bei Encanto (sorry bei Anime fällt mir nichts ein das so schlecht war), bei alle Charaktere keine oder eine wirklich schlechte Entwicklung (z. Bsp. Louisa) haben.

DerFrager34
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich kann dich verstehen aber ich persöhnlich mag Luffys Charakterentwicklung.

Himenokoori  03.04.2022, 22:41
@DerFrager34

Ich bin als erwachsene Frau auch nicht mehr die passende Zielgruppe für One Piece :D vielleicht hätte ich das mit 15 cool gefunden, aber mit ca. Mitte 20 flaute mein Interesse an One Piece stark ab und kam seither auch nicht zurück.

Also ich finde es sehr befriedigend wenn sich ein Charakter von gut zu böse entwickelt

Eren Yeager verkörpert das Charakterentwicklung

DerFrager34
Beitragsersteller

ja ich mag seine Entwicklung auch sehr