Was sind die besten/ interessantesten Charaktere in Filmen oder Büchern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Iroh aus Avatar-Herr der Elemente. Er ist einfach klasse. Nett, freundlich, weise, kann gut kämpfen, hat ein großes Herz. Der sympathischste Charakter der Serie.

Barney aus himym. Er hat zwar seine Macken, aber ohne ihn wäre die Serie viel langweiliger und weniger lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Cheptner2000  11.03.2020, 15:43

Da stimme ich zu 100% zu👍🏼

Die Bösewichte der James-Bond-Filme (und wahrscheinlich auch der Romane).

Generell die ganzen Antagonisten. Ohne die würde es keine Story geben da es auch nie jemanden zu bekämpfen gäbe.

Miles Vorkosigan (Vorkosigan Saga)
Meisterharfner Robinton, Lessa, F'nor, Kitti Ping Yung (Drachenreiter von Pern)
Schwejksam, Frost, Ozimandius (Todtsteltzer)
Samuel Mumm, Oma Wetterwachs, Nanny Ogg, Mustrum Ridcully uvm (Scheibenwelt)
Ezekyle Abaddon, Iskandar Khayon (WH40K/Black Legion)

Es gibt viele einzigartige Figuren da draußen. Aber wenn ich wählen müsste, würde Miles Vorkosigan allen den Rang ablaufen. Ich habe nie einen Charakter getroffen, der sich im Lauf einer Reihe mehr verändert hat, ohne künstlich und aufgesetzt zu wirken. So werden Geschichten geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)