Was macht für euch den perfekten Zombie aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag mehr die klassischen Zombies, aber auch interessant finde ich wenn es verschiedene Stufen der Infektion gibt (vlt kennst du the last of us, wenn nicht schau dir mal bilder an, die infizierten heißen: runner, Stalker, clicker, bloater) oder einige Mutierte Arten, durch bestimmte Einflüsse auf sie.

Klassische Zombies könnten auf längere Zeit langweilig wirken und die bei denen es verschiedene gibt, vielleicht mehr Abwechslung

Hawkeee
Beitragsersteller

Mehr Abwechslung ist auf jeden Fall gut. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich selber schreibe eine Zombie Geschichte und in der sind sie so:

  • Blassere Haut mit ein paar Flecken
  • Kann nicht reden, nur stöhnen und andere Geräusche machen
  • Es gibt verschiedene Stufen und Mutationen (Viele sind langsam, andere sind sehr schnell, andere haben mehr Beißkraft usw.)
  • Je nach Mutation sind sie auch schlauer
  • Können nicht sehen oder riechen, sondern nur hören (Außer wenige Ausnahmen)

Es gibt noch einen Part, der eher ungewöhnlich ist in meiner Geschichte, weswegen die Geschichte einem Videospiel ähnelt.

Klassisch: Langsam, instinktgetrieben, zäh, verrottend. Reagiert auf Geräusche und Gerüche.

Ich kann weder mit schnellen noch mit denkenden bzw. planenden Zombies viel anfangen.

Nach meiner Sicht ist ein Zombie langsam und prinzipiell eher Zäh. Er ist dümmlich und primitiv. Alleine ist er keine große bedrohung, aber in einer Gruppe werden sie echt gefährlich. Sie sehen angefressen und/oder vergammelt aus und stinken nach Verwesung.

Hawkeee
Beitragsersteller

Danke dir! Sieht aus, als sähen die meisten Menschen Zombies eher klassisch.

So das klassische Bild: schlurfender Gang, tapst mit ausgestreckten Armen durch die Landschaft, auf der Suche nach Nahrung

Hawkeee
Beitragsersteller

Also schon seehhr klassisch. Danke für die Antwort!