Was macht eurer Meinung nach eine/n gute/n Sänger/in aus?

eine gute Stimme 50%
gute songs 33%
Liedtexte 17%
Erfolg 0%

12 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 'gute' Stimmen kann man nun geteilter Meinung sein.Die Stimme, das Feeling muss einfach passen.Hatte Joe Cocker eine gute Stimme.....oder andersrum gefragt, kannst du dir vorstellen, dass z.b. Die Version von Cocker's "With A Little Help From My Friends" von irgendeinem anderen Künstler gesungen wird.Du weißt, was ich meine.Quasi....der Song muss auf die Stimme und auf den Typen, der das singt zugeschnitten sein.Es muss alles passen.Das ist erst einmal die Voraussetzung, aber natürlich keine Garantie, dass das ein Erfolg wird.

Also so als Fazit bin ich der Meinung, dass es eine Stimme sein muss, die zum Song passt.Und wenn jetzt noch ein brauchbarer Text dazu kommt, dann wird das auch ein guter Song, der zum Erfolg führen kann.

Deutschlandist
Beitragsersteller

dann würde ich sagen "gute songs" passt zu deiner Antwort. so etwas meinte ich damit

Grinsekater1812  24.05.2021, 19:18
@Grinsekater1812

Aber letztendlich entscheiden ja eh die Leute, die das hören oder kaufen.Ohne die Fans ist jeder noch so gute Song für die Katz'.Und Fans können gnadenlos sein.^^

gute songs

Für mich sind es gute Songs. Der Sänger von The Clash zum Beispiel hat keine herausragende Stimme aber sie haben doch o einige passable songs wie london calling oder Should I stay or should I go now. Es gehört mehr als nur eine gute Stimme dazu ein guter Sänger zu sein. Man muss ein gutes Gefühl für Musik haben, man muss kreativ sein, und man muss leichzeitig gute songs schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
gute songs

Kreativität und Perfektion machen für mich eine gute Sängerin aus.

Zum Beispiel die Sängerin Madonna. Ihre Stimme ist nicht so gut wie die von Mariah Carey. Wenn sie live singt unterscheidet sich das manchmal extrem von der Studio Version. Allerdings kann Madonna genau das durch ihre Kreativität, ihre Perfektion, ihren Ehrgeiz und ihre Intelligenz (sie hat einen IQ von 140) wieder ausgleichen. Sie hat sich über mehrere Jahrzehnte immer wieder neu erfunden, große Hits rausgebracht und die Menschen beeindruckt. Genau das macht für mich eine richtig gute Sängerin aus. Madonna ist deswegen auch als Queen of Pop bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=nxqhHx1BBBg

https://www.youtube.com/watch?v=EDwb9jOVRtU

Eine Sängerin, die zwar eine tolle Stimme hat, aber immer wieder die gleichen 0815 Lieder veröffentlicht, ist für mich nichts Besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby
Liedtexte

Die Lyrics sind mir das wichtigste. Wer keine Geschichte in Liedern erzählen kann, ist kein Songwriter.

eine gute Stimme

Stimme und Taktgefühl. Für Texte gibts, wer hätte es gedacht, Texter.

Deutschlandist
Beitragsersteller

Viele Sänger/innen schreiben ihre Songs zum Glück auch noch selbst. Und selbst wenn muss der/die Sänger/in ja noch das absegnen was ihm/ihr da vorgesetzt wird