Welcher Sänger / -in hat euer Meinung nach die schlimmste Stimme?

12 Antworten

schlimmste Stimme gibt es eigentlich nicht, beziehungsweise ist eine Geschmacksfrage, so finde ich die Stimme von Miley Cyrus oder Tom Waits sehr interessant obwohl beide hier als schlimmste Stimme erwähnt werden. Auch Rihanna gehört eher zu meinen Favoriten, aber schlechte Sänger, Sängerinnen gibt es jede Menge.

Zum Beispiel ein paar der folgenden untalentierten Sänger:

• Udo Lindenberg
  • Till Lindemann
  • Mike Jagger
  • Bob Dylan
  • Kurt Cobain (Nirvana)
  • Courtney Love
  • Florence Foster Jenkins

https://www.youtube.com/watch?v=V6ubiUIxbWE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ben Zucker ist schon äußerst anstrengend, der schreit ja mehr, als dass er singt und außerdem sprechen mich seine Lieder weder musikalisch noch textlich in irgendeiner Weise an. Ich höre manchmal eine Radiowerbung, in der seine Auftritte beworben werden und wo ein wohl etwas bekannteres Lied angespielt wird, schon das finde ich total nervig. Das ist einfach nur so Schlagerzeug, das auf cool getrimmt wird - und das ist nix für mich. Daniel Küblböck fand ich auch stimmlich immer sehr anstrengend, obwohl er an sich fast ein Entertainer war.

Bei den Frauen habe ich keine Stimme, die mich direkt "stört" oder die ich schlimm finden würde, wobei ich da auch auf den Schlagerbereich tippen würde, wo schon gewaltig schlechte Gesangsstimmen unterwegs sind - Namen kann ich aber keine nennen, weil ich mich in dem Bereich nicht mehr auskenne; ich habe so Ende der der 90er aufgehört, mich für Schlagermusik zu interessieren. Nervig finde ich jedoch zumindest seit "Atemlos..." Helene Fischer, obwohl sie eigentlich eine schöne Stimme hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey ABCDEFG1989,

der Sänger mit der schlimmsten Stimme ist für mich Bob Dylan, der kann doch wirklich überhaupt nicht singen, warum ist der so erfolgreich?!

Genauso wie Tom Waits. Schreckliche Stimme. Den habe ich mal im Radio gehört, und mich direkt gefragt, warum Leute sowas gut finden.

Bei Sängerin würde mir spontan Miley Cyrus einfallen, ich finde ihre jetzige Stimme einfach gar nicht schön, irgendwie zu rau und nicht geeignet zum Singen. Aber noch nicht so schlimm wie bei den oben genannten ^^

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Popmusik 🎶

Sänger: Ed Sheeran.

Sängerin: Adele (vielleicht liegt es aber auch nur daran, WIE sie singt. Bei "Easy on me" bekomme ich Zahnschmerzen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻