Was macht eurer Meinung nach eine gepflegte Frau aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sauber Klamotten, keine fettigen Haare.....

das wünsche ich auch bei einem Mann.

Basis für meine - hoffentlich - gepflegte Erscheinung ist meine morgendliche Dusche von Kopf bis Fuß, einschl. Haarwäsche. Anschließend die Pflege mit Hautlotion und Creme. Getönte Tagescreme frischt meine trockene Haut auf und bereitet sie für mein Tages-Make-up vor. Schon meine Mutter hat mir erklärt, dass meine Hände meine Visitenkarte sind. Ich pflege meine Hände mit einer speziellen Handcreme. Die Nägel sind immer sauber und in Form. Neutraler Nagellack ist aufgetragen. Zähne sind gereiningt mit Zahnseide und wenigstens 2x täglich geputzt. Hinzukommt der jährlich zweimalige Zahnarztbesuch mit 'professioneller Zahnreinigung'. Körpergeruch ist ein No-No. Ein zarter Parfumduft gehört für mich zur gepflegten Erscheinung dazu.

Das selbe, was auch einen gepflegten Mann ausmacht:

  • regelmäßig geduscht
  • Nägel ab und zu schneiden
  • Nicht 2 Wochen in den gleichen Klamotten rumlaufen
  • wenn man stinkt, Deo benutzen

Saubere, gutaussehende, passende und elegante Bekleidung. Welche natürlich keine Markenkleidung sein muss. Gepflegte Haare, nicht fettig aber gekämmt. Sie sollte gut riechen und eventuell etwas schminken, sich die Nägel machen bzw pflegen.

Gepflegte Haare, schöne Zähne (zumindest ansehnlich), saubere Kleidung und gepflegte Nägel. Auch ein angenehmer Geruch.