Was macht euch glücklich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Entscheidung glücklich zu sein ist meist unabhängig von Äußerlichkeiten.

Ich entscheide mich ganz einfach dafür, jetzt glücklich zu sein.

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Das ist finde ich eine total interessante Ansicht, danke für deine Antwort

Es hat eine Weile gedauert, weil ich ein bisschen darüber nachdenken wollte, was Glück für mich ausmacht - und ob ich im Moment glücklich bin.

Einerseits ist Glück ein Geschenk, für das ich dankbar sein kann. Andererseits ist es auch eine Haltungsfrage: Wie begegne ich dem Leben, seinen Herausforderungen und Chancen, meinen Mitmenschen und mir selber? Wenn ich die erwähnte Dankbarkeit verspüren darf, dann trägt das schon sehr viel dazu bei, dass ich glücklich bin.

Was mir auch noch hilft, glücklich zu sein: Manchmal gelingt es, einen besonders schönen Augenblick wie einen Schnappschuss im Gedächtnis festzuhalten und im Herzen zu bewahren. Sammle diese Glücksmomente wie kostbare Edelsteine in deiner Erinnerung, und du wirst glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Im Moment ist es mein Bauchgefühl und das ein oder andere kleine Geschenk, das ich gestern bekam. Ich bin glücklich dass meine Entscheidung mich auf einen großartigen Lebensabschnitt geführt hatte. Vor all dem das macht mich ebenso sehr, sehr glücklich.^^

Snnajsmwkkskwk  04.09.2024, 03:01

Kitty cat cica katze 🐱🐈🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈🐈🐈‍⬛🐈🐈🐈🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Das hört sich mega schön an, danke für deine Antwort 🫶

Wolfen369  03.09.2024, 22:54
@Sonnenblume1008

Es ist wichtig und richtig die passenden Entscheidungen zu treffen, wo man sich auch bei wohlfühlt.

Heyy 😊

  • Musik
  • Skateboard fahren
  • Sonnenuntergänge/Sonnenaufgänge
  • Allgemein Natur
  • Meine beste Freundin
  • Meine Katze

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Es macht mir im Leben gar nichts mehr glücklich. Es fehlt immer was im Leben.

Das Glück ist weit entfernt um glücklich zu sein und das Glück scheint immer wieder schwerer zu sein es zu erhalten. Deswegen glücklich sein für die meisten Menschen existiert gar nicht mehr

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Oder man verwechselt Glück mit Perfektion, es muss nicht alles perfekt sein, um glücklich sein zu können

Enxi31  04.09.2024, 09:10
@Sonnenblume1008

Perfekt braucht niemand. Ein Beispiel für glücklich ist genügend Geld in der Tasche zu haben reich zu sein Sorgenfrei leben zu können .. auch das wäre mein Wunsch reich sein

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@Enxi31

Glaubst du wirklich dich macht reich sein glücklich? Denn man vergisst, dass Reichtum auch neue Sorgen mit sich bringt

Ich denke es ist eher so, dass Wohlstand glücklich machen kann, weil man dann diese Sorge nicht hat, aber übermäßiger Reichtum an Geld nicht

Enxi31  04.09.2024, 19:12
@Sonnenblume1008

Klar hat man trotz Reichtum andere Sorgen und Nöten. Aber es fühlt sich alles viel einfacher an. Man ist endlich frei und endlich mal auch was anderes erleben und ja einfach ein Traum. Eines Tages kommt man Reichtum hoffentlich hoffentlich hoffentlich und dann wird mich ich Erduan jeder Mensch respektieren.

Reichtum 💶💶🍀🍀🍀🤲🤲🤲💸💸💸🧿🧿