Was macht euch eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, kenne ich gut 82%
Nein, bin nie eifersüchtig und habe auch keinen Grund 18%
Ja, aber zu Recht 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich gut

Bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind, da mein erster Freund mich mehrmals mit verschiedenen Mädchen betrogen hat. Daher fällt es mir natürlich schwerer, zu vertrauen. In einer "nüchternen"/normalen Situation bin ich von der Treue meines Partners überzeugt und vertraue ihm. Aber es gibt gewisse Situationen, die mich hin und wieder triggern und mein gedankenkarussell in Gang setzen. Er weiß das auch und wir reden darüber, wenn es mich belastet und er hat dafür auch Verständnis und ich verbiete ihm auch nichts oderso und sage auch ganz klar, dass das nichts mit ihm zu tun hat, insofern können wir damit schon umgehen, aber in einer akuten Situation geht es mir dann schon schlecht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, kenne ich gut

Dieses Gefühl kenn ich leider zu gut. Ich bin aber auch eine sehr eifersüchtige Person. Manchmal gefällt es mir, aber manchmal macht mich meine Eifersucht innerlich einfach nur fertig…

SadReni
Beitragsersteller

Glaub ich dir, ist oft nicht so einfach

Nein, bin nie eifersüchtig und habe auch keinen Grund

Mittlerweile. Früher war ich ein Hitzkopf. Bei mir sank die Eifersucht, je mehr Selbstvertrauen ich hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung