Was kann ich gegen meine Eifersucht tun?

3 Antworten

so gehört sich das doch, wieso redet sie mit anderen jungs, wenn sie mit dir zsm ist?

kaorichan  19.07.2023, 10:14

Weil es noch mehr Menschen auf der Welt gibt als den Partner

Kenne es bei mir selber auch. Bin extrem Eifersüchtig was mein Freund angeht. Hat aber auch mit mein Borderline zu tun. Ich kann es auch nicht kontrollieren aber ich versuche dann sehr stark daran zu denken, dass die Person ja mich liebt und es in Ordnung ist, auch sind wir ja nicht die einzigen auf diesen Planeten . Ich rede es mir solange ein bis ich es vergessen habe, weswegen ich Eifersüchtig war.

Aber natürlich passiert es auch dass man zurecht eifersüchtig ist das ist dann was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht

Trainiere dein Selbstwertgefühl

Tresorraum16
Beitragsersteller

Ich glaube das hat relertiv wenig mit meinem Selbstwertgefühl zu tun ich denke halt einfach so das ist meine Freundin wofür soll sie mit anderen jungs reden wenn sie mich hat und zb wenn sie lieder von anderen jungs hören will denk ich dann immer so:

sie hört seine Musik=sie findet seine Stimme toll

Sie findet seine Stimme toll=sie findet etwas an einem anderen jungen toll

Und dann bin ich allgemein sauer weil ich dann ganze zeit im Kopf habe das sie was bei einem anderen jungen toll findet

kaorichan  19.07.2023, 10:12
@Tresorraum16

Hättest du mehr Selbstwertgefühl wäre es dir egal ob sie an anderen jungs was toll findet.