Was macht einen guten Rennfahrer aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-Ein Rennfahrer muss die Rennlizenz besitzen

-Er muss egoistisch sein und nur an sich denken

-Er muss immer gut drauf sein und hoch motiviert

-Er darf nicht zurückstecken

-Er muss gute Erfahrung als jugendlicher gemacht haben

-Er muss in der gp2 gefahren sein dem vorläufer der formel 1

-Er muss dafür geboren sein

-er muss den willen haben zu siegen

-Er muss Respekt vor seinem Teamkollegen haben

-Er muss bereit sein für sein Team alls zu geben

Nerd2010
Beitragsersteller

also bis auf den Punkt er muss egoistisch sein u. nur an sich denken (passt nicht mit dem Punkt zusammen muss für sein Team alles geben)  finde ich es gut DH.

Eigentlich totaler schwachsinn was die Anderen so antworten ...... Aber egal  : S

Wenn Du ein Fahzeug am Limit bewegen willst, musst Du ein sehr, sehr gut Gleigewichts Gefühl haben...

Das bedeutet wenn Du mal im Winter überraschend und unerwartet aufs Glatteis läufst, und dich auf die Nase lägst, dann wirst Du nie ein guter Rennfahrer.

Aber wenn Du der Typ Mensch bist, der sich nie wirklich auf die Schnauze gelegt hat, weil Du es einfach schnell genug aus balancieren konntest, dann hast Du Talent ein Auto am Limit zu bewegen...

Der Gleichgewichtsinn ist das A und O eines jeden Rennfahrers, damit weiß er wie weit er es noch treiben kann bevor das Auto abfliegt.

Also:

  • - sehr sportlich (körperlich fit)
  • - sehr hohe Motivation (muss immer hochmotiviert sein und alles geben)
  • - hartes Training (ein guter Rennfahrer trainiert sehr viel)
  • - und die nötige Rennlizenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Rennlizenz)