Was macht einen guten Buch-Charakter aus?

2 Antworten

Es kommt ja immer auf die Geschichte an: Wen es dir darum geht ein Glow-Up Buch zu schreiben (ich hoffe du weist wie ich das meine ) dan ist es natürlich realistisch eine (am Anfang ) eher nicht "perfekte" Figur (also wie du geschrieben hast früher dick, usw.) zu nehmen und zum Schluss eine Figur wie Daria die sehr stark den Heutigen Schönheitsmerkmalen entspricht ( hier kommt es drauf an in welcher Zeit du schreibst) ansonsten würde ich eine Figur nicht zu "Perfekt" machen (also mit den Hip dips usw ist auf jedenfall schonmal ein Anfang getan ) Und nicht zu vergessen ist der Charakter der kann das Auserliche natürlich nochmal abschwächen/bestärken...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und die auf jedenfall noch viel Spaß beim Buch schreiben <3

Woher ich das weiß:Hobby

thisOneTherian  30.06.2024, 18:13

Ah wen das so ist ist das glaube ich ein sehr realistischer character für dein Buch.

Ich hoffe für dich das dein Buch vieleicht irgentwan mal in einer Bibliothek/Buchladen zu finden ist und das du viel Spaß beim schreiben hast

LG <3

Dewdropp
Beitragsersteller

Ich dachte eher an eine Lesbian-Romance. Sie war früher übergewichtig und hat sich überhaupt nicht mehr wohl in ihrem Körper gefühlgt und hatte sehr darunter gelitten. Irgendwann beschließt sie etwas daran zu ändern und bekommt eben dieses Glow-Up, in dem sie Sport treibt und ihre Ernährung umstellt etc und dann auch das Hobby Tanzen für sich entdeckt und einen sportlichen Körper bekommt wo man klar immernoch seine vermeitlichen Fehler wie die starke Cellulite, Hip-Dips, vermehrt Unreinheiten im Gesicht, keine Stupsnase, einen Blähbauch der Zyklus bedingt ist...sowas. ich hoffe mal das ist genug.

Weiss ich nt, möglicherweise mein Geschmack aber mir gefällt dein Charakter nicht 100%. Du hast zwar in der antwort auf eine andere Frage noch ein paar details auf ihre inneren Vorgänge gegeben aber ansonsten scheint sie mir sehr auf physikalischen Designelementen zu basieren, und das ist in einem Buch eher Nebensache.

Dewdropp
Beitragsersteller

Mir ging es gerade ums optische, da ich mir hier nicht sicher bin ob das realistisch ist. Aber was denkst du? Realistisch?

MikeMuscles  04.07.2024, 07:41
@Dewdropp

Ne nt wirklich, klar so eine Person könnte schon existieren aber es ist halt schon sehr selten, va mit den Augen. Tbh: du brauchst in einem Buch gar keine so detaillierte Beschreibung, der Leser soll ja auch seine Vorstellung nutzen