Was macht eine Person charakterstark?

4 Antworten

Wenn eine person hundertprozentig hinter dem, was sie sagt, steht und ihre eigene meinung offen vertritt. Außerdem sollte man charismatisch, also selbstbewusst, sein und auch an sich selbst glauben. Ein starker gerechtigkeitssinn ist auch nicht schlecht. :)

Eigene Meinung haben.

Den eigenen Weg trotz Gegenschläge weitergehen.

In seinen Reaktionen in grober Richtung  "vorhersehbar" und authentisch handeln.

Beharrlich, ausdauernd und eigenwillig sein.

Sich auch gelegentlich für Andere einsetzen.

Starker Wille jemand der seine Ziele verwirklicht sprich dafür kämpft oder anderen hilft Zivilcourage zeigt aber auch Dinge wie einsichtigkeit zu seinen Fehlern stehen gehört auch dazu

Natürliche Überlegenheit durch gegebene Intelligenz.