bin ich nun charakterstark oder nicht?

6 Antworten

Persönlichkeiten (Persona=Maske) sind nie stark, sie tun nur so, um ihre Verletzlichkeit zu beschützen /tarnen. Deine Stärke ist Deine Schwäche und Deine Schwäche ist die Illusion deiner Stärke. Deine Idee von Stärke hat so viel mit Feindseligkeit zu tun, so viel "Angriff" und "Abwehr".... - ein Kriegsgebiet. DAS ist Deine Schwäche. Dein Bild von Stärke gleicht dem Selbstbild eine Jugendlichen Jungen.... (wie alt bist du)

Arrogant ist eine Charaktereigenschaft und keine Charakterstärke ..da gehört m. E. doch einiges mehr dazu, um von Charakterstärke sprechen zu können als das, was du anführst.

Hallo,

welche Selbstdarstellung soll dass denn sein?

Du bist mit Sicherheit weder selbstbewusst noch eine starke Persönlichkeit.

Die Menschen, die ganz still im Hintergrund anderen Menschen oft unter Lebensgefahr, helfen, z.B. Pflegepersonal und Ärzte die in den Ebola-Gebieten arbeiten, Feuerwehrleute, Bergretter, dass sind für mich starke Persönlichkeiten.

Liebe Grüße

Charakterstark bedeutet, wenn du deine Stärken und Schwächen kennst, dich gut einschätzen kannst und dir treu bleibst. Ich denke also nicht dass es was damit zutun hat, ob man psychisch stark ist oder nicht.. Sondern eher damit ob du zu dir stehen kannst, dir in deinem Handeln sicher bist und selbstbewusst mit deinen Eigenschaften umgehen kannst

Man kann auf jeden Fall nicht rauslesen dass du eine schwache Persönlichkeit hast, finde ich

Du bist seeehr von Dir selbst eingenommen und scheinst Dir zudem in Deiner Rolle auch zunehmend zu gefallen. Mir nicht! Nein. Du hast keine starke Persönlichkeit.

Gina02  31.12.2014, 07:17

"Fishing for compliments" kann man das wohl nennen!