Verheiratet wird? Im Islam darf man niemanden zwangsverheiraten, auch wenn sich nicht alle daran halten und da sich der man ja nicht so stark bedeckt wie die Frau kann man ja sehen ob er "hässlich" ist oder nicht und dann kann man ja ablehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Das ist, denke ich eine Frage der persönlichen Einstellung.

Was heißt "häßlich"?

Häßlich hinsichtlich körperlicher Anziehung oder hinsichtlich seiner "seelischen" Einstellung?

Eine Muslima darf nicht gegen ihren Willen verheiratet werden, denn dann ist die Eheschließung ungültig. Die Frau muss zustimmen. Das muss sie natürlich klar und deutlich aussprechen. Und wenn sie nicht möchte, muss sie das auch ganz klar sagen. Sagt sie nichts, ist es ihre Schuld, denn das gilt als stillschweigende Zustimmung. Weil viele Muslimas sehr schüchtern sind, zu sagen, dass sie den Mann gerne möchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn sie sich verheiraten lässt, ist sie gläubig. Also wird sie ihn akzeptieren. Denn nach islamischer Lehre ist die Ehe dazu da, dass die Frau den Mann unterstützt, er sie schützt, und beide möglichst viele Kinder haben. Liebe, Attraktion, gar Seelenverwandtschaft sind entbehrlich.

Schnoofy  28.07.2022, 10:28

Genau - Epheser 5:22!

SurvivalRingen  28.07.2022, 11:52
@Schnoofy

Und wenige Verse darauf heißt es:

25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat,

Eine Frau, die so aufopferungsvoll geliebt wird, braucht sich keine Sorgen machen, dass ihr Mann sie schlecht behandelt.

Das was alle Menschen machen - sich Dinge schönreden.

(Funktioniert übrigens bei den Blauwählern in Bezug auf das Verhalten ihrer Parteiidole auch.)