Was macht ein Verkäufer im Einzelhandel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ware verkaufen, Ware bestellen , Waren annehmen bei Lieferung und in die Regale sortieren, an der Kasse sitzen und die Leute abkassieren. Kunden beraten(je nach Geschäft, bei ALDI und CO. fällt das ja meist aus)

Zur Arbeit gehen/fahren. Mittagspause. Klönen. Geld bekommen. Nach Hause fahren. Fremdgehen. Bowlen. Chatten. Also fast das gleiche wie im Großhandel.

MweBBer
Beitragsersteller

Darauf wollte ich zwar nicht hinaus doch echt geniale antwort

Schau mal bei der I-Seite vom Arbeitsamt unter BIZ (BerufinformationsZentrum). Da gibts detalierte Beschreibungen von allen Berufen.

an der kasse sitzen,regale auffüllen,ware nachbestellen......

verkaufen, Kasse sitzen ,sauber machen, Regale auffüllen