Was macht ein Tier, wenn es von seinem Winterschlaf durch externe Einwirkung geweckt wird?

2 Antworten

Sollte es dem Tier nicht möglich sein, in den Winterschlaf zurückzukehren, wird es verhungern.

MagicBoss812
Beitragsersteller

Sucht sich das Tier etwa dann einen anderen Schlafplatz?

In Amazonien gibt es keinen Winter. Demzufolge macht dort auch kein Tier Winterschlaf.

MagicBoss812
Beitragsersteller

Ich meinte doch klar und deutlich, dass ich Gebiete, wie den Amazonas ausschließe. Zumal gibt es dort kein Winter und selbst den Arbeitern bei der Ausrohdung wäre es total egal. Steht doch ganz klar in meiner Frage