Was macht ein Hautarzt in diesem Fall?

3 Antworten

Mitesser entfernt ein Hautarzt in der Regel nicht.

Antibiotika gibt es nur, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt.

Er wird dich ausfragen nach Lebensstil, Medikamente etc. und dir wohl eine Creme geben.

Larix123
Beitragsersteller

Danke aber das sind keine Mitesser & auch keine Pickel. Diese kann man nicht weg bekommen oder irgendwie ausdrücken sondern müssen aufgeritzt werden, jedenfalls hat es meine Kosmetikerin immer gemacht.

Ich kann Dir eine Therapie mit Pflanzensäften empfehlen ; es wird auch von einigen Ärzten und Praktikern angeboten . Brennessel z.B. entgiftet ; Löwenzahn , Zinnkraut und andere sind ebenfalls gut für die Haut . Als guter , starker Tee über den Tag müsste es auch gehen . Eine Pflanze ist immer für etwa 1 Woche ; man startet mit Brennessel , dann Löwenzahn und Zinnkraut . Dann nochmal die ersten beiden . Gemüsesäfte mit Sellerie und Karotte könnten zusätzlich helfen . Falls Medikamente notwendig sind müssten die Pflanzensäfte evtl. pausieren .

Woher ich das weiß:Recherche

Larix123
Beitragsersteller

Das habe ich alles schon hinter mir, danke dir dennoch. Ich habe alles von A bis Z durch…

von den Säften bis Zucker Entzug, Weizen Entzug, Extreme Hygiene, Wirkstoffen wie Salicylsäure o.ä, Kuren…. Nichts hilft

@ Larix123

Bekomme ich da eher Antibiotika oder wird mir das entfernt mit einem Skalpell/ Laser o.ä?

Nein da brauchst du keine Angst haben. Der Hautarzt/die Hautärztin wird dir diese Milien ausdrücken. Die haben dazu bestimmte Geräte und vorher wird deine Haut zum Beispiel mit Dampfumschlägen behandelt damit deine Haus weicher wird und die Milien sich leichter ausdrücken lassen.

andrea77482  04.08.2024, 14:55

@ Larix123

Eventuell wird dir der Hautarzt diese Maske auch für Zuhause empfehlen damit du die auch Zuhause anwendest. Solche Masken bekommst du zum Beispiel bei Drogerien (Müller Drogerie , dm und andere Drogerien wie Rossmann). Die marken sind zum Beispiel Hauschka und andere.

Eventuell wird er dir auch weitere zusätzliche Pflegeprodukte empfehlen.

andrea77482  04.08.2024, 14:53

@ Larix123

Wenn es im Gesicht ist, liegst du erstmal entspannt auf einer Liege, der Hautarzt wird mit einem helleren Licht über dein Gesicht gehen um die Milien deutlich zu sehen. Dann bekommst du als erstes einen Dampfumschlag auf das Gesicht damit sich die Haut entspannt und die Poren sich öffnen.

Dann wird das mit Ausdrücken ausgereinigt. Daran anschließend wird deine Haut mit einer Maske behandelt (eine Creme wird aufgetragen, die einwirkt und danach abgewaschen wird).

Danach bekommst du ein Pflegeprodukt damit sich deine Haut beruhigt un dmöglicherweise muss das bei dir öfter gemacht werden.

Sowas habe ich mal bei einer Kosmetikerin machen lassen. Die ist eine Bekannte von meiner Altvorderen.