Was macht ein Hartz-IV Empfänger den ganzen Tag?

6 Antworten

Sehr viele gehen arbeiten oder besuchen Maßnahmen, um in Arbeit zu kommen, kümmern sich ehrenamtlich um andere Menschen oder um ihre Familie und Kinder.

Ein Großteil der "Hartz IV"-Empfänger, wie du sie nennst, arbeitet. Teilweise Vollzeit. Denn ein Großteil erhält "Leistungen nach SGB II" (so die korrekte Bezeichnung) aufstockend, weil der Lohn aus seiner Arbeit nicht reicht, den Bedarf zum Leben zu decken.

Naja, Nutzer eh schon inaktiv, ist wohl auch besser so.

es ist halt doch einfacher verallgemeinert in Klischees und vorurteilen zu denken als sich mühe zu geben.

zu deiner Frage, ist zu allgemein um das zu beantworten, jeder hat seinen alltag zu bewältigen auf die ein oder andere weise.

sicher wird es welche geben die sich schon aufgegeben haben und nicht mehr viel tun. Schlechte Beispiele gibtws aber überall und diese sind gott sei dank meist der kleinste Teil der Sache.. aber ich seh schon das zuviel Privatfernsehen und die sozialen Medien eben solch eine denkweise fördert.

Das kann man nicht allgemein sagen, ist das selbe wie wenn du fragst was macht ein Schüler oder ein Student den ganzen tag

Also ich bin kein H4 Empfänger gehe aber auch nicht arbeiten.

Ich schlafe aus wann ich will. Dann meistens am Wochenende verreise ich.

Nächsten Monat fliege ich nach Australien für 2 Wochen.

Sonst treffe ich mich mit meinen Freunden etc.

Gehe ab und zu Tennis spielen. Gehe zu den Sitzungen meiner Partei

Es ist sehr schön nicht arbeiten zu müssen und Freizeit ohne Ende zu haben

Das schönste ist schlafen und aufstehen können wann man will

LouALG2ing
Beitragsersteller

Geil, sind bestimmt viele neidisch auf dich ^^

KaeteK  16.01.2020, 08:11

Du tust eben alles das, was sich ein Hartz-IV-Empfänger nicht leisten kann.

lydiab563  16.01.2020, 18:48

Wieso denn nicht? Was sollte man ansonsten mit den 7500,- machen...