Was macht ein Computerfreak?

6 Antworten

den Computer Freak gibt es nur als Klischee, nicht wirklich. Der Computerfreak arbeitet hauptsächlich nachts, hat den Bildschirm auf maximale Helligkeit gedreht und trägt eine Sonnenbrille, hört ohrenbetäubende Rockmusik, lebt von kaltem Kaffee, in dem Zigarettenstummel schwimmen und hat soziale Kontakte nur zu aufblasbaren Personen. (in etwa so geschildert in einem alten Usenet-Artikel, den man vielleicht heute noch auf überlebenden Servern des FOLDOC nachlesen kann). Ich habe Leute gekannt, die zumindest Teile dieser Merkmale aufwiesen.

Hmm also mein Tagesablauf Bestände aus:

  • aufstehen
  • Morgenhygiene
  • Zur Arbeit fahren.
  • Auf Arbeit gibt's erstmal Kaffee
  • Nach der Arbeit dann nach Hause
  • Duschen und was bequemes anziehen
  • Dann wird oftmals noch ein wenig mit Kumpels im Garten gesessen und gesübbelt
  • Abend essen kochen, aktuell schaue ich mir beim Kochen Aufzeichnungen des letzten Chaos Communication Congress an. Einfach nur zur Unterhaltung, sonst läuft aber auch Mal YouTube oder ein Podcast. Oftmals mit Tech Themen, Tech News.
  • Das ganze schaue ich auch beim Essen so weiter.
  • Nach dem Essen zocke ich meist noch ne Runde oder ich moderiere den Stream von einem Freund.
  • Unter der Woche würde ich dann gegen 23 Uhr ins Bett gehen. Meist lese ich dann noch etwas (Unterhaltungsliteratur) oder ich höre den Podcast weiter.
  • Am Wochenende mache ich stattdessen ein Mittagsschläfchen um dann abends wieder wach und fit zu sein. Bei wolkenfreiem Himmel schnapp ich mir die Kamera und mache Fotos. Bei schlechtem Wetter zocke ich einfach bis ich wieder müde werde.
  • An Wochenenden folgt mein Tagesrhythmus ganz meinem Bauchgefühl, ich esse wenn ich Hunger hab und schlafe wenn ich müde bin.
  • Zwischendrin Kummer ich mich dann Mal etwas um den Haushalt (Wäsche waschen einkaufen etc.) Oder ich zocke. Wenn ich natürlich Fotos gemacht habe nutze ich die Zeit auch in diese nachzubearbeiten. Wenn etwas besonderes gut würde veröffentliche ich das dann auch.
  • Sonntags kommt dann noch mein Training hinzu, aber das passt bestimmt nicht in deinen Aufsatz, welcher Computerfreak macht den schon freiwillig Sport.

Meine Bekannten sind auch definitiv einig mich als Computer Nerd zu bezeichnen. Meinen Tagesablauf darfst du gerne so abbilden und wenn du magst auch noch mit Klischees ausschmücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

bl00dyj0ke  13.10.2020, 17:18

Diesen Beitrag muss man nur zu RTL schicken und schon würde er wie folgt aussehen:

  • aufstehen
  • erstmal Kaffee
  • was bequemes anziehen
  • Mal YouTube (vielleicht lassen sie auch den Podcast drin)
  • Das ganze schaue ich auch beim Essen so weiter.
  • Nach dem Essen zocke ich meist noch ne Runde
  • Am Wochenende mache ich ein Mittagsschläfchen um dann abends wieder wach und fit zu sein.
  • Dann zocke ich einfach bis ich wieder müde werde.
  • An Wochenenden folgt mein Tagesrhythmus ganz meinem Bauchgefühl, ich esse wenn ich Hunger hab und schlafe wenn ich müde bin.

Klein und kompakt. Ich sollte bei RTL anfangen.
Grüße ;)

Krabat693  13.10.2020, 17:22
@bl00dyj0ke

Und der Laiendarsteller trägt einen schwarzen Kapuzenpullover und eine fleckige Hose während er die ganze Zeit auf einen Bildschirm starrt auf dem CMD in Vollbild mit einem Ping auf Localhost läuft

Von Experte LiemaeuLP bestätigt

Da die Definition von "Computer Freak" eher eine RTL Beleidigung ist für Leute, die sich mit Computern auskennen, weigere ich mich hier eine gescheite Antwort zu geben!

Zudem ist es wohl zu ungenau ab wann man hier jemanden als Freak einstufen mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

christmastoni
Beitragsersteller

Ich weiß es auch nicht, der Lehrer hat es so an die Tafel geschrieben

bl00dyj0ke  13.10.2020, 18:54
@christmastoni

Ich als jemand der gerne zockt und im IT Bereich arbeitet möchte mich jedenfalls nicht so betiteln lassen. Kannst deinem Lehrer ja mal schönen Gruß von jemanden ausrichten der damit seine Brötchen verdient!

Atomkraftwerke hacken. Machen die meisten regelmäßig. Siehe zB Fukushima und Hiroshima.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er baut sich einen PC zusammen und erweitert sein Allgemeinwissen darüber.