Was macht die Queen eigentlich "beruflich"?

16 Antworten

Nichts. Sie macht den lieben langen Tag nichts, außer im Fernsehen auf der Couch Talkshows und Serien zu schauen. Die Toilette ist genau neben der Couch. So muss sie auch nicht weit laufen, wenn sie mal wieder zu viele grüne Bohnen gegessen hat. Zwischenzeitlich mag sie auch gerne Telefonieren und ihr Volk schikanieren. Eine .... ist das. Sie ist eine Arbeitsunwillige Person die wie eine Zecke, Blut saugt(das Geld der Bevölkerung). Was würde wohl passieren wenn in Deutschland sich ein Arbeitsloser so verhalten würde wie sie? Er würde Harz IV Schmarotzer genannt werden und sein Geld würde eingezogen. Sie bekommt für ihr Nichtstun aber immer mehr Geld. Leider gibt es solche Schmarotzer Königsfamilien immer noch auf der Welt. Wir haben unseren Schmarotzer(den Schah von Persien)1979 vom Thron gestürzt. Das sollten alle Völker der Welt mit ihren Schmarotzern machen.

es ist eine schande das leute sich hier zu wort melden die sich mit dem thema absolut nicht befassen.... um es kurz zu fassen, wenn ihr die aufgaben eines königs oder königin in der heutigen zeit haben würden, würden einige nach zwei tagen den job hinschmeißen.... das königshaus (jedes) angagiert sich für enorm viele karikative zwecke und macht auf missstände aufmerksam und öffnet türen die der politik verschlossen bleiben... ich will eure oma mal mit über 80 jahren sehen wie sie unzähliche terine pro woche wahrnimmt....

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht...

Die "Queen" ist Königin von Großbritannien, Staatsoberhaupt einiger Länder des Commonwealth (das ist das ehemalige brit. Empire) und Oberhaupt der Anglikanischen Kirche. Somit symbolisiert ihre Person das Vereinigte Königreich, was sich auf mehrere Arten äußert: Sie ist auf jedem Pfundschein abgedruckt und auf jedem Geldstück eingeprägt, die Hymne besingt nicht das Land sondern die Königin, und die Armee leistet ihren Eid nicht auf das englische Volk (wie das z.B. bei uns der Fall ist), sondern auf die Person der Königin. Die ernennt Minister und Richter, eröffnet und schließt das Parlament, und muss Gesetze persönlich unterschreiben damit sie überhaupt gültig sind.

Das alles ist zwar kein "Beruf" in dem Sinne, allerdings hat sie damit auch nie "Feierabend". Trotzdem hat sie mal einen Beruf erlernt: Im zweiten Weltkrieg lernte sie KFZ-Mechanikerin um Fahrzeuge der Armee zu reparieren und damit ihren Teil zur "Verteidigung" beizutragen. Damit bewies sie damals eine quasi unglaubliche Bodenständigkeit, weil es bis dahin relativ undenkbar war, dass die Thronfolgerin körperlich arbeitet und sich dabei auch noch die Finger schmutzig macht. Man stelle sich vor, die Königin von Gottes Gnaden köntne rücklings unter einer defekten Ölwanne liegen... ;)

Ist die Frage damit beantwortet??

Hi, die Queen ist was ähnliches wie unser Bundespräsident. Sie repräsentiert, hält Reden, eröffnet Veranstaltungen, ernennt  hohe Beamte, eint Großbritannien. Siehe Link. Gruß Osmond

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/34115.html

Zitat:

Formell regiert immer noch die „Queen in Parliament“. So ernennt die Queen nicht nur beispielsweise Regierung, Richter und Militärspitzen, sie hält auch die Thronrede zur Parlamentssitzungseröffnung. Eine Reihe ihrer sogenannten Hoheitsrechte, die ohnehin seit der Entwicklung zur konstitutionellen Monarchie deutliche Einschränkungen erfahren haben, lieg en mittlerweile m ehr in der Hand von Premier und Ministern, die Queen ist hier lediglich noch form al ausführend befugt. Ihr enges Verhältnis zum Premier Minister, mit dem sie sich wöchentlich zu streng vertraulichen Gesprächen trifft, lässt allerdings ein e nicht unwichtige politische Einflussnahme der Queen erahne n, obwohl sie natürlich zur Neutralität und Überparteilichkeit verpflichtet ist 3.

Selbstverständlich sind auch der repräsentativen und integrativen Funktion der Monarchie in Großbritannien eine große Rolle zuzuschreiben: „die Hauptfunktionen der Krone heute sind repräsentativer, zeremonieller und integrativer Natur“ 4 . Schließlich ist die Queen Staatsoberhaupt, auch diverser Commonwealth- Staaten, und in Zeremonien militärischer sowie parlamentarischer Natur unverzichtbar. Was hinzukommt, ist eine große Verbundenheit des Britischen Volkes zum gesamten Königshaus, was jedoch stets auch mit gegensätzlichen Erwartungen an die Monarchie bzw. die Königsfamilie gekoppelt ist. Für die vom Hof zu erfüllend e Integrationsfunktion kann dieser Zustand durchaus problematisch werden, wenn die Krone an sich in Frage gestellt wird 5. „Heute ist die Monarchie die äußere Hülle, die den Staat zusammenhält und repräsentiert. [...]“, sie erfüllt also formale, politische und repräsentative Pflichten. Und „[...] Sie symbolisiert die Einheit und die traditionellen Werte der Nation“ 6, wirkt also integrativ und ist wichtig für das Volk – was die Stärkung des Zusammenhalts und der Nationalität betrifft.

Wisst ihr, was die Queen gelernt hat, BEVOR sie Königin wurde ? Ihr werdet es mir niemals glauben, wenn ich euch es sage ! Sie hatte eine Ausbildung zur "KFZ-Mechanikerin" gemacht. Und das ist jetzt mein VOLLER Ernst ! Das kam vorgestern auf Punkt 12 auf RTL. Ich kann es selbst noch nicht fassen ! xD

DopeMan  27.08.2012, 18:52

ja und??? komm runter