Was macht die Müllabfuhr mit vollen babywindeln?

3 Antworten

In den meisten Gebieten wird der Restmüll der Müllverbrennung zugeführt und dort thermisch verwertet. Einfach gesagt: verbrannt.

Windeln haben einen guten Brennwert, geben also Energie ab, die man verwerten kann.

In anderen Komzepten der Mülltrennung kann ma die einzelnen Komponenten der Windel trennen und gezielt weiterverarbeiten.

Andre539
Beitragsersteller

Stinkt das wenn die Müllabfuhr windeln holt

Andre539
Beitragsersteller
@PieOPah

Ich mein ob mann das riecht wenn die Müllabfuhr die windeln holt

PieOPah  03.07.2024, 20:25
@Andre539

Das kan ich nicht absolut beantworten, aber generell ehr nicht.

Die werden dort von den speziell ausgebildete examinierten diaper Fighters nach Zugehörigkeit (die nutzenden Personen) , Gewicht, Größe und Inhalt sortiert, und eingelagert. Und wenn du dann mit 27 3/4 Jahren selbst als ehemaliger Nutzer keine Recycling Nachweise bzw Optionen Vorbringen kannst, dann wirst du sie kostenpflichtig selbst recyceln und entsorgen müssen!! Und natürlich auch die lagergebühren zahlen müssen. Und dafür sorgen müssen dass sie der Umwelt nicht schaden!! Du kriegst sie denn per Post zu gestellen!! Gehört alles mit zum neuen klimapaket und Bürgerumweltschutzverfahren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Da die meist im Restmüll landen, werden sie ziemlich sicher auf der Müllverbrennungsanlage verbrannt.