Fritz Box Router leuchtet dauerhaft Rot?

7 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon. Es gibt nun 2 Möglichkeiten : die erste ist, es wird vom Kommunikationsanbieter am Internet gearbeitet, oder es ist eine Wannung auf einen Virus.

In diesem Fall kann man mal Folgendes ausführen: den Router total vom Stromnetz trennen und erst nach 15 Minuten neu starten!

Ist danach das gleiche Problem , einmal mit dem Anbieter in Verbindung setzen und Ihm die Sachlage schildern

In der Konfig der Fritzbox kann man einstellen, für was die Info alles leuchten soll. Also auf der Fritzbox anmelden, schauen, was eingestellt ist und entsprechend handeln. Kann ein verfügbares Update sein, ein Anruf auf dem internen AB der Fritzbox ect....

MartinusDerNerd  15.11.2019, 10:53

Das Problem scheint mir nicht diese "Info"-Leuchte zu sein, sondern die rote Leuchte rechts daneben.

MartinusDerNerd  15.11.2019, 11:04
@MartinusDerNerd

Äh, sorry: Falsch geguckt.

Ich meinte ebenfalls diese Info-Lampe.

Aber im Normalfall leuchtet, oder blinkt die gelb. Und die Auslöser dazu kann man in der FB einstellen.

Rot deutet auf einen internen, oder externen Fehler hin.

Hallo,

Hier eine kleine Anleitung zum herausfinden was da los ist.

1. Browser öffnen und Fritz.Box eintippen. Sollte er die nicht öffnen können dann die folgende Adresse eintippen 192.168.178.1.

2. Auf der Oberfläche des Routers das Kennwort eingeben.

3. Auf der linken Seite im Menü auf System und dann auf Ereignisse klicken.

Dort finden Sie den Grund warum die Info Lampe rot leuchtet.

Gruß

Chris

Das ist die Infoleuchte! Ich habe zwar eine 7590 DU , und die infoled leuchtet immer wenn ein neues Update zur Verfügung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Anbieter anrufen und fragen, bzw durchmessen lassen. Evtl hat der Router den Geist aufgegeben.

Kann auch nur eine Störung sein. Nur Info leuchtet rot, WLAN scheint ja zu funktionieren

Fon wird erst grün, bei Telefonaten

Yanik2002
Beitragsersteller

Bisher habe ich keine Unterschiede. Habe normal Internet.

MartinusDerNerd  15.11.2019, 11:17
@Yanik2002

Und was ist mit der Telefon-Funktion?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1654_Info-LED-leuchtet-dauerhaft-rot/

Lies doch einfach mal die aufgelaufenen Fehlermeldungen in der Oberfläche der FB aus.

=> System => Ereignisse

Und anschließend kannst Du auch mal eine Selbstdiagnose starten:

=> Diagnose => Funktion => Starten

Ich hatte derartiges bei mir kürzlich ebenfalls.

Das war ein längeres "temporäres" Problem meines Providers.

Ich habe bei mir die Push-Nachrichten aktiviert und bekam eine Fehlermeldung per EMail. Und ebenso erhielt ich eine Benachrichtigung auf mein angeschlossenes AVM-Dect-Telefon (Fritz!Fon).