Was macht dich in deinem Leben glücklich?

11 Antworten

Zufriedenheit, nicht Gold und Macht, ist was den Menschen glücklich macht

(leider ist der Spruch nicht von mir, stimmt aber, und sollte zum Nachdenken anregen)

Nichts.👍 Ich habe immer etwas auszusetzen und bin nie zufrieden.

Meine Frau, meine Kinder, meine Enkel, mein Hund, meine Freunde, mein Ehrenamt und der Umstand, dass ich im eigenen Haus im Grünen, unweit vom Meer wohne. Nicht zuletzt aber auch, dass ich bereits im Ruhestand bin und keine beruflichen Verpflichtungen mehr habe :-)

Wenn ich wieder etwas Neues über das Leben und über GOTT verstehen durfte, dann bin ich glücklich.

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.

Gutes Essen und Bücher, damit bin ich schon endlos glücklich. Im Optimalfall hab ich noch eine tolle Familie, ein Dach über dem Kopf, eine tolle Arbeit und schöne Hobbys.