Was macht dein Zuhause für dich zu deinem Zuhause?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Im letzten Jahr bin ich ja umgezogen. Es war wohl Schicksal. Nun wohne ich in einem wunderschönen Kurort und kann sogar zu Fuß alles erreichen.

Meine Wohnung ist richtig schnuckelig und gemütlich. Es ist eine angenehme Wohngegend mit Blick auf den schönen Kurpark. Das alles ist schon ein Gewinn.

Meine schöne Einrichtung, die Dekoration und die angenehme liebevolle Atmosphäre in meiner Wohnung macht sie für mich zu einer totalen Wohlfühloase und natürlich zu meinem Zuhause.

💕liche Grüße Sternchen

Die gesamte Einrichtung, weil es die erste Wohnung ist, die ich wirklich komplett neu nach meinem Geschmack eingerichtet habe. Sonst war das eher nach dem Motto "Hier hatte noch jemand ein Bett über und da jemand nen Schrank ..."

Am liebsten mag ich mein Bett, das aussieht, als wäre es aus Wasserrohren zusammen geschraubt, inklusive Hydrantenknöpfen an den Bettpfosten. Das passt super zu meinem Kleiderschrank, der aussieht wie die Tür einer U-Bahn. Und es sind auch viele kleine Details wie dass an verschiedenen Stellen Batman-Sachen (eine Lampe, ein Bild am Schreibtisch und noch ein bisschen Kleinkram) und Schildkröten zu finden sind (aus Plüsch auf dem Bett uns als Figuren im Schreibtischregal).

Auch dass ich sportlich bin sieht man sofort, ich hab nämlich nur eine Einzimmerwohnung. Meine Dip-Barren stehen direkt neben der Tür und die Klimmzugstange schiebe ich nur ein Stück weit unters Bett, wenn ich sie nicht nutze.

ich wohne gefühlt bei meinen Freunden..aber mein zuhause zeichnet für mich aus, weil meine Familie dort wohnt, dort mein Bett und mein Schreibtisch ist

grundsätzlich sage ich aber "Dein zuhause ist nicht dort wo du isst und schläfst, sondern dort wo du dich wohl fühlst."

Es ist der Ort, an dem ich meine Ruhe vor anderen Leuten habe. Zumindest solange meine Nachbarin nicht auf ihrem Balkon sitzt und Telefonkonferenzen nach Tunesien mit Freisprechanlage mitten in der Nacht führt. 😏

In meinem Zuhause kann ich mich mit Dingen umgeben, die mir gefallen.

Bei mir zuhause bin ich der Boss.

warehouse14

Ich weiß nicht, was "Zuhause" ist oder ausmacht. Habe ein paar Ideen, jedoch keine Erfahrung.