Allah wird gar nichts machen.. Wie auch ? Ob du ein Mörder bist, oder ein gutes Leben führst, mit dem Tode ist alles vorbei.

Da gibt es niemanden vor dem du dich rechtfertigen musst , zumindest gehe ich davon aus.

Bei Christen gibt es die Beichte.Du gehst zur Beichte und bereust deine Sünden. Der Pfarrer erteilt dir die Absolution und deine Sünden sind dir vergeben.

Da bleibt nichts übrig, wofür du dich rechtfertigen müsstest.

Ich denke, dass dies im Islam ähnlich ist, wenn man seine Taten bereut.. Wäre das nutzlos, müsste man nichts bereuen.

Allah wird jede Person in Rechenschaft ziehen. Einschließlich dem Attentäter.

Hallo Wildsau,

Allah macht genau das was vor dem Koran im heiligen buch aufgeschrieben wurde:

Zunächst wird er per Gericht verurteilt.

Römer 13:3, 4 Denn die Herrschenden sind nicht für die gute Tat ein Gegenstand der Furcht, sondern für die schlechte. Willst du also ohne Furcht vor der [obrigkeitlichen] Gewalt sein? Fahre fort, Gutes zu tun, und du wirst Lob von ihr haben; denn sie ist Gottes Dienerin, dir zum Guten. Wenn du aber Schlechtes tust, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht ohne Zweck; denn sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Kundgabe des Zorns an dem, der Schlechtes treibt.

Und wenn er später stirbt? Was dann?

Was sagt die Schrift, das heilige Buch darüber?

1. Mose 3:19 . . .bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“

Prediger 9:10 . . .denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

Prediger 3:19 . . .denn wie es den Menschen ergeht, ergeht es auch den Tieren: Beide nehmen dasselbe Ende. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere, und sie alle haben denselben Geist. Der Mensch ist den Tieren somit nicht überlegen. . .

Prediger 9:5 . . .Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts,. . .

Er schläft im "Todesschlaf" bis zum Gerichtstag der in nicht ferner Zukunft beginnen wird:

Jesus / Isa in Johannes 6:39 Dies ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern daß ich es am letzten Tag zur Auferstehung bringe.

Er wird allerdings als Ungerechter zur Auferstehung kommen wie der Schwerverbrecher der neben Jesus starb.

Für seine Sünde hat er mit seinem Leben bezahlt und kann sich kaum auf des Loskaufsopfer Jesu berufen.

Römer 6:7 Denn wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen.

Apostelgeschichte 24:15 . . .daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.

Danach muss er bereuen, sich bei den Opfern entschuldigen. Er muss sich Jesus / Isa unterordnen und sich ihm zuwenden und als Messias akzeptieren.

Was wenn nicht?

Dann wird er auch dann nicht im Buch des Lebens eingetragen sein.

Mit welcher Folge?

Offenbarung 20:15 Und jeder, der nicht im Buch des Lebens stand, wurde in den Feuersee geschleudert.

Was nicht für ein ewiges Quälen einer lebenden Seele steht sondern für eine endgültige Vernichtung der Existenz für immer und ewig ohne Auferstehungshoffnung.

Warum kann man das sagen?

Weil weder der Tod noch das allgemeine Grab der Menschheit mit buchstäblichen Feuer vernichtet werden können:

Offenbarung 20:14, 15 Und der Tod und das Grab wurden in den Feuersee geschleudert. Der Feuersee steht für den zweiten Tod. Und jeder, der nicht im Buch des Lebens stand, wurde in den Feuersee geschleudert.

Ja, ohne Reue wird der Täter ein zweites Mal für immer sterben müssen. Mord ist unverträglich mit ewigem Leben.

Der Gott der Bibel möchte folgendes:

Der Gott der Bibel ist 2. Petrus 3:9 . . .ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige [für] Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen.

Jesus / Isa: Lukas 19:9, 10 Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren war.“

Die Rettungsversuche enden erst wenn der tausendjährige "Gerichtstag" zu ende ist.

Beste Grüße

Jens

Allah höchstwahrscheinlich gar nichts, wenn dann schon eher Gott. Die Religionszugehörigkeit des Attentäters ist zwar nicht bekannt, aber er stammt aus Ruanda. Die überwiegende Mehrzahl der Ruander sind Christen, nur rund 5% sind Muslime.

NICHTS, weil es ihn nicht gibt.