Was machst du, wenn deine Verdauung nicht gut arbeitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen auf die Ursache an.

Mir hilft mehr zu trinken (vor allem auf nüchternen Magen, also am Morgen vor dem Frühstück, evtl. lauwarm), mehr Ballaststoffe essen, mehr Bewegung.

Zusätzliches Magnesium als Brausepulver nehmen hilft ebenfalls, ebenfalls auf nüchternen Magen. Das ist aber nur als kurzfristige Hilfe gedacht, nicht zur dauerhaften Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Manche Körper haben die Veranlagung zu einer trägen Verdauung, da ist viel Bewegung und Wasser nicht ausreichend.

Da kann Macrogol in einem Glas Wasser aufgelöst helfen. Danach wird nochmals ein grosses Glas Wasser getrunken. 1 Beutel abends ist meistens ausreichend, bei hartnäckigen Verdauungsstörungen kann man auch mal morgens und abends einen Beutel auflösen und trinken.

Für eine gute Verdauung sind mindestens 2 Liter Flüssigkeit wichtig.

Macrogol 4000 bindet Wasser und transportiert es an den Ort der Verstopfung. Dadurch wird harter Stuhl geschmeidig und das Volumen im Darm wird erhöht. Diese Erhöhung des Darmvolumens hat eine Anregung der natürlichen Darmbewegung zur Folge. Es gibt auch Varianten mit Orange, Zitrone Geschmack.

Kommt es trotz Bewegung und Macrogol zu einer Verstopfung können Dulcolax Suppositorien den harten Stuhl innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde hinaus befördern.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewegung und viel Wasser trinken

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Danke

Hallo..Bewegung und vielllllll Wasser trinken😎

Dann klappt es auch wieder mit der Verdauung.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Wasser trinken und mich bewegen und ballaststoffreich essen, um die Darmperistaltik anzuregen.