Was machst du mit der Spanischen Wegschnecke in deinem Garten?
13 Stimmen
8 Antworten
Einfach lassen. Wenn es beim Salat ist, sammeln und aussetzen
PS: Du hast das in der Themenwelt Spanisch gepostet. Vielleicht wäre Themenwelt Garten oder Alltägliches uns Persönliches passender😉
In der Schule ist die Taktik sie einzusammeln und dann gibt es drei Arten von Schülern
- Die mit den Heckenscheren: Joa, selbsterklärend. Anschließend werden die dann noch neben das Schild mit dem Schulwappen drauf im Kreisverkehr zurückgelassen...
- Die, die in die Mensa laufen und nach kochendem Wasser fragen (und mit einer Kaffeetasse zurückkommen und darin halt die Schnecken kochen)
- Die, die die Schnecken runtersammeln und auf die nächstbeste Beton/Stein/Sandfläche legen, um sie auszutrockenen (ich gerhöre zu der Partei)immerhin haben die da noch ganz gute Überlebenschancen
Ich bin gerade etwas ratlos, weil mir die Schnecken fast alles im Garten auffressen. Deshalb gehe ich jetzt mit einer Packung Salz durch den Garten und bestreue sie dick mit Salz. Das geht schnell und einfach und sie laufen auch keine Millimeter weiter . Durchschneiden finde ich ekelig. Auf die Idee mit heißem Wasser bin ich noch nicht gekommen. Bei Nr. 3 kännte man Pech haben und sie überleben:-)
ja das kannst du machen. Du solltest dir nur bewusst machen, dass salz sehr hartes geschütz ist
Das harte Geschütz scheint aber sehr gut zu wirken. Ich habe so einen kleine Blumentop hochgehoben und hatte dort gleich 15 Nachtschnecken drunter gesehen. Ich habe eine Tüte Tagetes ausgesät und hatte heute davon noch 1 Pflanze. Die ist morgens bestimmt auch weg. :-) Bei mir sind einfach zu viele davon. Das bringt keinen Spaß, irgendwas zu säen oder zu pflanzen
Hi PandaMii123,
Genau so ist es.
Füttern und mich über sich freuen und sie dann im Wald aussetzen.
LG
LovePitbulls
Also ich füttere alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist 😂😂😂
Beobachten und evtl. fotografieren
Das wurde mir von GuteFrage.net vorgeschlagen und ich musste darüber sehr lachen und habe es deshalb genommen. :-)